News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bild wird bei Spielen kurz grau

Started by Schwabe83, January 28, 2011, 23:14:25

Previous topic - Next topic

Schwabe83

Hallo zusammen,
ich habe gestern mein neues Notebook PAckard Bell Easynote LX68 mit dem i7 740, 4GB RAM und der Radon 5850 erhalten. Da ich auch gelegentlich spiele, habe ich mich für das Teil entschieden.
Nun wird bei grafisch anspruchsvollen Spielen der Bildschirm immer wieder für ca. 1 sec. grau und das Spiel hakt. Scheinbar hats mit Überhitzung zu tun, die Treiber sollten es nicht sein, da habe ich die neuesten drauf.
Mir drängt sich die große Frage auf, ob das ein Problem meines Systems ist oder ob die Serie an sich dieses Problem hat. Nur: Im Test wurde in diese Richtung nichts erwähnt...
Hat hier jemand Erfahrungen oder noch eine andere Idee, wie ich damit umgehen könnte?

Danke im Voraus für Anregungen!

Schwabe83

Also, nochmal eine genauere Beschreibung:
der Bildschirm wird dunkler als normal und das Spiel läuft langsamer ab - nicht unbedingt ruckelnd, sondern einfach langsamer.
Nun ist eben noch der PC während Crysis, das an sich flüssig läuft, zurück auf den Desktop gesprungen mit der Meldung, dass nicht mehr genügend Ressourcen für Windows Aero vorhanden und die Leistung des PCs beeinträchtigt sei...  :-\

Schwabe83

So, Problem hat sich erledigt... dumm ist, wer woanders seinen Notebook an einen Arbeitsplatz stellt und das dort vorhandene Netzteil eines anderen Laptops verwendet, das nur die halbe Leistung bringt *g*
Das gute Stück hat bei Leistungsspitzen bemerkt, dass da zu wenig Saft über die Stromleitung kam und immer für ca. 1 sec. auf Akkubetrieb ungeschaltet --> dunklerer Bildschirm und weniger GraKa-Leistung.

Hiermit geschlossen und erledigt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview