News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS, Inspiron und lahoo.de

Started by Stfn, October 31, 2006, 12:37:28

Previous topic - Next topic

sb28

so, in aller kürze:

hab ein xps - spiegelndes display stört mich nicht - würde auch auf nummer sicher gehen und bei dell einkaufen und nicht bei lahhoo - ram ist einfachst nachrüstbar -> vielleicht ein angebot von dell mit 1 GB suchen - auf jeden fall per telefon angebot machen lassen und geld sparen 5 -15% (!!!)

naja ich wollte dir eigentlich nur zum xps raten  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Stfn

Super danke =)

denke dass ich mich für das XPS entscheiden werde.... nun gilt es Angebote einzuholen.
Kann ja mehrmals anrufen=))

sb28

jo, ich hab mir auch aus vier angeboten das beste ausgesucht ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lustiger Lurch

Was ist eigentlich billiger:

1) Bei Dell direkt nachzurüsten auf 2 GB Ram (z.B. für XPS) für ca. 348 Euro, oder die Riegel nachträglich dazu kaufen?
Macht es dann einen Unterschied wenn 2 verschiedene Riegel verbaut sind ?

29 Und wann gibt es denn bei Dell die NVIDIA GeForce Go 7950 GTX ?
Sollte angeblich schon bestellbar sein. Nur finde ich die nirgends auf deren HP !!!

3) Ist es eigentlich sinnvoll den 3 Jahresservice bei einer Bestellung weg zu lassen ?
Man spart dadurch ja einige Euros - hat aber nur noch 1 jahr Vor-Ort-Garantie !!!
Die 2 Jahre Garantie auf das Notebook bleiben doch erhalten oder ?

Gruss

Klaus Hinum

1) für dual channel sind 2 gleiche riegel meist empfehlenswert (dann sollts sicher funktionieren). normalerweise ist nachkaufen billiger (aber du kannst ja tel ev was raushandeln)

2) anrufen

3) 2 jahre GEWÄHRLEISTUNG bleiben erhalten, das ist was anderes als garantie, schon oft hier im forum besprochen, bitte nachlesen. ich würde zu 3jahren greifen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dirk7

Warum schaust Du Dir nicht mal das Dell Precision M90 an.

Es ist etwas besser verarbeitet als das XPS, blinkt nicht so wie ein Jahrmarktnotebook, hat keinen Spiegel als Display, sprich man kann im Sommer auch mal im Garten sitzen und zocken und ist bei gleicher Ausstattung ca. 300 - 400 Euro günstiger. Außerdem hat es direkt 2GB RAM verbaut.

Gruß
Dirk


Lustiger Lurch

Quote from: dirk7 on November 03, 2006, 08:17:49
Warum schaust Du Dir nicht mal das Dell Precision M90 an.

Es ist etwas besser verarbeitet als das XPS, blinkt nicht so wie ein Jahrmarktnotebook, hat keinen Spiegel als Display, sprich man kann im Sommer auch mal im Garten sitzen und zocken und ist bei gleicher Ausstattung ca. 300 - 400 Euro günstiger. Außerdem hat es direkt 2GB RAM verbaut.

Gruß
Dirk



Hmmm, ja, aber ich finde das auf der Dell Seite nicht mehr.
Haben die das rausgenommen oder bin ich zu blind ???

sb28

das M90 hat halt ne quadro-GraKa drin die im Prinzip die gleiche leistung wie ne 79GTX bringt aber man braucht glaube ich den Rivatuner 8oder so) umd dem system eine 79GTX vorzugaukeln, damit alle spiele gehen....

klingt etwas seltsam drum bin ich davon SEHR schnell wieder abgekommen (wurde mir nämlich auch empfohlen)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Lustiger Lurch

Quote from: sb28 on November 05, 2006, 19:32:31
das M90 hat halt ne quadro-GraKa drin die im Prinzip die gleiche leistung wie ne 79GTX bringt aber man braucht glaube ich den Rivatuner 8oder so) umd dem system eine 79GTX vorzugaukeln, damit alle spiele gehen....

klingt etwas seltsam drum bin ich davon SEHR schnell wieder abgekommen (wurde mir nämlich auch empfohlen)

Zitat:
Eigentlich ist das M90 für CAD-Anwendungen aber es ist baugleich mit dem XPS M1710.
Es läßt sich auch sehr gut als Spiele Notebook verwenden.

Die 2500M entspricht einer 7900GTX und man kann sie mittels Riva Tuner als 7900GTX erkennen und dann mit den entsprechenden Treibern laufen lassen.
Das mit dem Rivatuner hat nichts mit umprogrammieren zu tun, ist ne reine Software Sache die dem Betriebssystem vorgaukelt es wäre eine 7900GTX verbaut.
Funktioniert einwandfrei, eigene Erfahrung.
Und Du verlierst auch keinerlei Garantie da es halt nur durch die Software bewerkstelligt wird und es istr jederzeit rückgängig zu machen.

Dell hatte damals nen netten Fehler auf ihrer HP gehabt als der Core 2Duo rauskam:

- Intel® Core™2 Duo T7600 (2.33GHz 4MB L2 cache 667MHz FSB)
- Original Windows® XP Professional, SP2(+ Media)
- 1.0GB, 667MHz DDR2 SDRAM Memory (2 x 512MB)
- NVIDIA® Quadro® FX 2500M with 512MB dedicated graphics memory
- 100GB (5,400rpm) Hard Drive
- 24X CD-RW/8xDVD Combo Drive + Software Decode Solution
- Intel PRO/Wireless 3945 802.11a/g Mini Card (54Mbps) Dual Core
- 3 Year Next Business Day
- Dell Wireless 350 BlueTooth™ Internal Card
- 17" WUXGA (1920 x 1200) UltraSharpTM display with non-reflective technology (anti-glare)

Gesamtpreis inkl. MWST und Versand: ca. 2.213,28 Euro.
Und bei dem Preis konnte man mit Dell bestimmt noch was handeln.

Hier ist die Sache so, dass man durch den Fehlerpreis des T7600 einen Preisvorteil von ca. 750,- Euro hat.
Den Fehler gibt es nur beim M90 und nur beim E-Value Dell-W09M91.
Ein vergleichbarer XPS M1710, natürlich Ausstattungsbereinigt, kostet ca. 700,- bis 750,- Euro mehr.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview