News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS, Inspiron und lahoo.de

Started by Stfn, October 31, 2006, 12:37:28

Previous topic - Next topic

Stfn

Hi Notebookcheck.com Comunity!

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich suche nach einem Notebook (was denn auch sonst oO).
In vielen anderen Foren wurde mir nicht geholfen, hier jedoch sehe ich dass viele Antworten (konstruktive!) von vielen verschiedenen Leuten kommen.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich möchte mir ein Desktopersatz zulegen. Ich gedenke ca 1800-2000€ auszugeben (Verhandeln,Rabatte etc.)
Das Dell XPS 1710 gefällt mir sehr gut. Mit 2Gig Ram, der 512MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GTX und 2/2.16 GHz Prozessor komme ich auf weit über 2000€. Nun habe ich auf lahoo.de ein Notebook gesehen (Name steht keiner dabei) das selbige Ausstattung hat, aber nur 1899 (mit Betriebssystem und 3Jahren Sicherheit ca2000€) kostet.
Was nun das Problem ist, ist dass ich nicht weiss wie gut diese Laptops verarbeitet sind. Ob sie gut halten, wie der Service ist etc. Bei Dell soll all dies ja Super sein (laut den ganzen Tests). Lohnt es sich soviel Geld einzusparen oder nicht?

Desweiteren steht auch das Dell Ispiron 9400 zur Wahl. Kann man da die Graka Upgraden lassen? und wie sind die Komponenten getaktet? Läuft dieses NB viel langsamer als das XPS (Vielleicht um das XPS mehr zu verkaufen?!)

Wie ihr merkt brauche ich eure Hilfe!
Bin auch offen für andere Notebooks (hab noch KEINERLEI Erfahrung mit NBs, alles nur durch Foren und Tests lesen).

Was das NB können sollte:
Min 2Ghz Prozessor (Core2Duo bevorzugt)
2Gig Ram 667FSB
Sehr gute Graka am liebsten die Geforce go 7900 GTX 512mb
KEIN verspiegeltes Display
Sehr gute verarbeitung, guter Service(oder einfach nicht putt gehen^^).

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MFG Steffen

Commander

Ehm sorry, aber man sollte auch ein wenig auf dem Teppich bleiben. Was du verlangst ist quasi ein Highend-NB, und dafür willst du "nichts" zahlen. Man sollte lieber überlegen, was man will.
Willst du mit dem Ding nur gamen, oder auch mobil arbeiten?
Warum brauchst du unbedingt 667er-RAM, spürbare Geschwindigkeitsvorteile bringt dir das gegenüber 533er-RAM nicht.
Warum soll es ausgerechnet eine 2 Ghz-CPU sein? Würde nicht auch ein Core 2 Duo mit 1.66 oder 1.83 Ghz reichen? Würden nicht evt. auch 1 GB Ram reichen? Muss es die GeForce 7900 GTX sein?
Und vor allem: wenn es wirklich so ein Monster-NB sein muss (mobil wird es dann in der Regel nicht mehr wirklich sein) wäre es nicht vielleicht günstiger sich nen Desktop zu holen oder nen Barebone mit solchen Daten?

Du solltest am besten mal posten, was du mit dem Ding vor hast, im moment nehme ich an, dass du es nur zum Gamen haben willst. Und da wäre wirklich die Frage, ob es nen NB sein muss.


Stfn

Es soll schon ein Desktopersatz sein, den ich überall mithin nehmen kann.
Gut die anderen Komponenten würden möglicherweise auch reichen.
Benutzen werde ich es für Games, Multimedia und arbeiten. Hab mir auch überlegt
ein etwas kleineres mit 15.4" zu nehmen, die meisten die mich ansprachen hatten aber 17".
und der Preis von dem lahoo NB liegt ja in dem Rahmen

www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1798&osCsid=c2e316b7f6024911666aa13bf46c95aa

die 2GB Ram möchte ich haben, dass die Graka nicht ausgebremst wird.... genauso der Prozessor. Gewicht liegt ein wenig unter 4kg. Mein Anliegen ist nun die Verarbeitung, da ich lahoo nicht kenne.

Ein kleineres 15.4" mit sauberen Komponenten, etwas leichter und Zukunftsicher fände ich auch gut. Ich möchte mir eben was kaufen das eine zeitlang hält (ich weiss,... bei PCs sehr schwierig)

Commander

Ja, ok. Bin jetzt grad auf der Arbeit, kann daher nicht wirklich nach Alternativen suchen.
Lahoo sagt mir gar nichts, und um ehrlich zu sein finde ich deren Page einfach nur vollkommen überladen und reißerisch, in typischer "Geiz-ist-Geil"-Manier. Vielleicht kann dir hier ja jemand anders was dazu sagen, aber ich für meinen Teil würde nicht bei denen bestellen, einfach weils mir irgendwie nicht ganz koscher erscheint.

Stfn

Ja finde ich auch. Sie verkaufen Waren so viel billiger wie andere Firemen dass man einfach stutzig wird =(.
Bitte postet eure Erfahrungen =) vielleicht sind sie wirklich NUR billig und sonst nichts =) solls ja auch geben.

Danke für die schnellen Antworten bisher.

@Commander: Das Acer ist auch schick. Kann man bei den Firmen was mit den Displays machen? möchte kein verspiegeltes Display. Für den Preis bekommt man acuhn schickes von Dell... leider nicht so schön leicht und klein =)

Commander

Ich denke, dass man da nichts machen kann. Warum soll es denn kein spiegelndes Display sein?

Stfn

Ein Kumpel hat ein verspiegeltes Display.. da stör ich mich an jeder kleinen Lichtquelle.. kanni net geht net =)

Shao Liu (Free)

das xps hat ein verspiegeltes display, genau wie die inspiron mit wuxga displays.
das inspiron mit wxga, also 1440x900 auflösung, haben manche glaub ich entspiegelte displays. zumindest war es bei meinem der fall.

lahoo hab ich noch nie bestellt, weil ich mir eban auch nicht sicher bei denen bin, was ich da eigentlich kaufe. ich hab aber gehört dass die nur ein halbes jahr garantie geben oder sowas... also von den gesetzl. geregelten 2 jahren gewährleistung sind nur 6 monate garantie statt ein jahr oder mehr...
also ich würde mich da nochmal sehr genau erkundigen.

was das ausbremsen der grafikkarte angeht, ich glaub bei den core duos musst dir da nicht allzuviele sorgen machen. das was im system bremst ist nach wie vor die grafikkarte, trotz einer 7900gs...

ich hab 2 identische inspiron daheim stehen. einen mit einer core duo mit 1,66 ghz... der andere ein core 2 duo mit 2 ghz. die 3dmark 05 und 06 ergebnisse sind trotz des prozessorunterschieds identsich.

wie es bei der 7900 gtx aussieht weiss ich nicht. dürfte aber nciht allzu viel anders sein, da die core duo doch sehr viel power in sich habe, auch der kleine T2300 mit 1,66 ghz.

Stfn

stören die verspiegelten Displays?
Kann man sich bei tollem Wetter auf die Terasse setzen und trotzdem auf dem notebook etwas erkenneN?

Desweiteren habe ich gehört dass man Dellpreise verhandeln kann. Oder dass man Hardwareupgrades dazubekommt etc.
Sollte man den Service für 3 Jahre nehmen?

Shao Liu (Free)

dell preise sind verhandelbar, aber nur am telefon. da musst halt glück haben mit dem verkäufer. manche geben keinen rabatt... manche dafür umso mehr.

ich hab einfach 3 oder 4 mal angerufen und hab mir von jedem einen kostenvoranschlag machen lassen. das beste wurde dann genommen.

ich hätte sonst auch noch eins daheim zum verkaufen. ein 4 monate altes inspiron. nicht spiegelnd mit 2 gb 667 mhz ram usw... solltest du auch mit einer 7900GS anstatt mit einer GTX vorlieb nehmen...

hier mal der link: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,2276.0.html

noch sind keine fixen zusagen da...

Rob

Mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit lahoo.de gemacht hat oder so jemanden kennt.
Lahoo bietet an sich 24 Monate Gewährleistung (die ist auch gesetzlich vorgeschrieben) man kann sie aber für 20€ auf 36 Monate erweitern.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der wesentliche Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung, dass die Gewährleistung (24 Monte) gesetzlich vorgeschrieben ist, die Garantie ein friewilliger Zusatzvertrag des Herstellers ist.
Die Gewährleistung betrifft nur Fehler die bereits bei Übergabe des Gerätes vorlagen (Verschleiß, falscher Gebrauch etc. fallen da natürlich nicht drunter). Jetzt kommt der wesentliche Knackpunkt: Bei Fehlern die unter 6 Monaten nach Verkauf muss der Händler nachweisen, dass er nicht dafür verantwortlich ist. Nach den 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Fehler schon bei Verkauf vorlag.
So jedenfalls müsste der gesetzliche Stand aussehen. Wie ich mir das in der Praxis vorzustellen habe, weiß ich nicht genau.

Panzergrennie

Hi,

ich habe mir vor ca. zwei Monaten das Notebook bei Lahoo gekauft.
Es ist ein Nexoc E703II (mittlerweile III).
Ich habe eigentlich, was Lahoo angeht, nix zu beanstanden.
Meine Festplatte war defekt (die verbaute 5400er), das Gerät wurde dann von denen abgeholt bzw. die haben es abholen lassen. Ich glaub von TNT. Die Festplatte wurde ersetzt (mit komplettem Betriebssystem/Daten Backup!), und ich hatte das Teil nach zwei Tagen zurück.
Ich habe die Festplatte mittlerweile dann auch gegen eine 7200er getauscht und nutze die 5400er zusätzlich im Multibay-Schacht.
Ich habe auch das "Service-Upgrade-Kit auf 36 Monate" genommen.
Wie sich das mit der Gewährleistung bzw. Garantie nach Ablauf des ersten Halbjahres auswirkt (die Gesetzlichen Rahmenbdingungen bezgl. der Beweislastumkehr wurden ja schon erwähnt), kann man wahrscheinlich erst sagen wenns mal eintritt. Oder hat da jemand gesicherte Infos?
Ob es bei dem Upgrade-Kit-auf 36 Monate einen Unterschied gibt was die Frage mit der Beweislastumkehr angeht würde mich vor allem mal interessieren. Wenn ich mal Überlege was Garantieverlängerung bei Appel oder Dell so kostet...!?!

Im Großen und Ganzen muss ich sagen dass ich sowohl mit dem Gerät selber, als auch mit den Leistungen von Lahoo bisher sehr zufrieden bin.
Was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann ist dass einige User die das Nexoc haben über dessn Lautstärke echauffieren, ich kann diesbezüglich nicht sagen dass mich das besonders stört. Mein Tower ist da deutlich lauter. Und das obwohl ich da schon alle Lüfter gegen Papst Silent Lüfter getausct habe. Im Spiele-Betrieb legt es allerdings nochmal kräftig nach was die LS angeht. Da ich aber meistens mit Kopfhörer zocke ist mir das eigentlich wurscht  ;)

Ich hoffe dem Treadstarter mit meinen Eindrücken gedient zu haben.

Es grüßt in die Runde,

Der Panzergrennie

Lustiger Lurch

Quote from: Stfn on October 31, 2006, 12:37:28
Hi Notebookcheck.com Comunity!

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich suche nach einem Notebook (was denn auch sonst oO).
In vielen anderen Foren wurde mir nicht geholfen, hier jedoch sehe ich dass viele Antworten (konstruktive!) von vielen verschiedenen Leuten kommen.

usw usw......

Schau mal in diesem Forum nach. Unter "Clevo" (glaube, die sind fast baugleich):
Klick Mich
Musste dich aber vorher anmelden.
Ganz gutes Forum wo man öfters mal nen TIP bekommt wenn Dell mal wieder einen Preis Fehler einbaut :)

Ja, wollte mir anfangs auch eins von Lahoo kaufen. Wird jetzt wohl aber ein Dell oder Toshiba.
Ich bezahl lieber mehr und hab Ruhe im Sack wenn was kaputt geht.

Gruss Micha

Klaus Hinum

ja es basiert auf dem clevo m570u barebone, siehe auch
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview