News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook verbrannter oder verkohlter geruch

Started by akteml, October 31, 2006, 09:12:51

Previous topic - Next topic

akteml

hallo,

ich habe ein ziemliches problem mit meinem notebook.
zwar nicht so tragisch da ich es hauptsächlich zum spielen gebrauche, aber trotzdem ärgerlich, denn:
ich spielte eine runde fussballmanager im textmodus nicht 3d das das notebook, das auch ohne probleme bewerkstelligen kann, da nur 256mb ram.
nach ca. 1 std fing das an zu riechen als ob das was verschmort ist oder was in der richtung. dabei habe ich nichts weiter gemacht der lüfter war frei und ich hab ja auch keinen 3d shooter gespielt. später stellte ich dann fest, das das nur so riecht wenn der netzstecker das notebook läd, egal wie selbst wenn es aus ist. starte ich es jedoch ohne netzt also nur vom akku läuft das ohne prokleme.
jetzt meine frage habt ihr eine therorie was das sein könnte, lohnt es sich den noch zu reparieren (ist ja schon älter2,6ghz 256mb ram onboard grafik)? kann man da selbst was machen? (ich muss dazu sagen das ich einen standart pc ohne weiteres aufrüsten und umbauen etc kann, bei notebooks bin ich noch nicht so bewandert)
oder lieber in ein neues investieren?
ich bin für jede hilfe dankbar...

Klaus Hinum

klingt nicht gut, wenn das verbrannt riecht beim laden des akkus. da wäre ich vorsichtig bei den in letzter zeit bekannt gewordenen fällen von explodierenden akkus. frag mal beim hersteller nach, ob dein akku betroffen ist (akkuhersteller sony?)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

akteml

ich hab das gericom ich denke das muss auch der akku von der firma sein wie gesagt ich bin da nicht so bewandert...
kann man den auch irgendwo tausen und wie bau eich den aus?
wie gesagt bin ein noob

Klaus Hinum

schreib mal den gericom support deswegen an, die sollten dir weiterhelfen können.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview