News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A501 Display/Grafikkarte

Started by Xentres, January 19, 2011, 02:13:48

Previous topic - Next topic

Xentres

Hallo,

Vorweg, ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mit das neue A501 zu holen, scheint auf dem ersten Blick für meine Ansprüche recht perfekt zu sein.
Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut mit der Leistung von Notebook Grafikkarten aus und konnte keinen Test für meine Fragen finden. Darum wollte ich hier mal nach Erfahrungsberichte und Meinungen Fragen.

Das von Schenker verbaute Display besitzt laut der technischen spec eine native Auflösung von 1600x900 ... finde ich persönlich gut, da in den meisten 15 Zoll Notebooks der Mittelklasse nur Displays mit einer nativen Auflösung von 13xx*7xx verbaut sind.

Nun frage ich mich jedoch:
a) Wie gut die Geforce gt540m mit einer Auflösung von 1600x900 in "aktuellen" Spielen fertig wird
b) Wie groß überhaupt noch der Leistungsverlust zwischen einer 1300er und der 1600er Auflösung ist, oder ob alle aktuellen Grafikkarten das nahezu verlustfrei schaffen (besonders die gt540m)

mfg

Odd3000

Hallo

Ich finde gerade diese Webseite (Notebookcheck) ideal zum Vergleichen von NB GK oder um zusehen was jede Karte so leistet. Mich wundert nur warum du nichts findes.
Ein Test gab es doch schon. Die GT 540M Karte mach bei 3D06 im Standart ca 8000-8500Punkte was schon ganz gut ist. Je nach CPU natürlich.

Was du mit "Leistungsverlust"  meinst? warum sollte die Karte Leistung bei einer höheren Auflösung verlieren?
Die Karte hat immer die gleiche Leistung 35 Watt oder so... Da geht nichts verloren.

grüsse

Jambus

lol...du meinst wohl die niedrigeren FPS-Raten bei höhren Auflösungen....naja die meisten Spiele sollte die Karte auch bei 1600 x 900 packen...ansonsten stellt man halt einfach ne niedrigere Auflösung ein, ich verstehe nicht warum das von einigen so zum riesen Problem gemacht wird, ich interpoliere die Auflösung schon immer wenn es die GraKa nicht packt und kann nicht behaupten, dass die Bildqualität wahnsinnig leidet.

SilentGamer

Quote from: Jambus on January 19, 2011, 22:26:29
lol...du meinst wohl die niedrigeren FPS-Raten bei höhren Auflösungen....naja die meisten Spiele sollte die Karte auch bei 1600 x 900 packen...ansonsten stellt man halt einfach ne niedrigere Auflösung ein, ich verstehe nicht warum das von einigen so zum riesen Problem gemacht wird, ich interpoliere die Auflösung schon immer wenn es die GraKa nicht packt und kann nicht behaupten, dass die Bildqualität wahnsinnig leidet.

Also wirklich, bei so kleinen Auflösungen sieht es schon sehr besch...eiden aus, wenn man nicht die native Displayauflösung gewählt hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview