News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Optimus (das letzte Mal ;-) )

Started by TimoStark, January 17, 2011, 10:11:04

Previous topic - Next topic

TimoStark

Hallo,

Erste Frage: Wann kommt eigentlich der notebookcheck Test raus? Ich persönlich mag diese Tests wesentlich lieber als die von Notebookjournal...

Nachdem nun die ersten Tests zu den XMG P501 rausgekommen sind ( http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-schenker-notebook-xmg-p501-gtx-485m-intel-2920xm-nkrt-1265/4 ) gleich hier mal eine Frage.

Der Verbrauch im Office Betrieb soll bei ca. 35 Watt liegen (bei Benutzung einer i7 2920XM). Dieser Wert ist enorm niedrig (auch im Vergleich zum alten xmg6 und der Verwendeten High-End Hardware).

Wie hoch kann bei dieser Berechnung der Verbrauch der Grafikkarte schon noch sein? 10 Watt?
Bei einem 77Wh Akku (so ca. 135 Minuten Akku-Leistung) würde Optimus auch bei ausgeschalteter Grafikkarte nicht so extrem viel bringen wie vll. angenommen (25 Watt Verbrauch => 190 Minuten Akku-Leistung).

Die eigentliche Frage: Kann von diesen 10 Watt ausgegangen werden (Verbrauch für die Grafikkarte), oder ist deren Anteil an den 35 Watt wohl höher?

Vielen Dank,
Timo

garv3

#1
Ich denke, das ist schwer zu sagen. Bei einem Test (evt des P701) könnte ja mal darauf eingegangen werden. Das müsste ja auch messbar sein!? Die 35W erscheinen mir allerdings auch nicht besonders realistisch...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview