News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bis maximal 1000 € (Allrounder)

Started by terwo, January 13, 2011, 17:43:34

Previous topic - Next topic

b0hne

naja generell würd wohl auch der i5 voll für deine anforderungen genügen. aber könnte in zukunft ja doch durchaus mal sein dass ein quadcore so seine vorteile bietet.

die 435 ist aufjedenfall besser als die 420.
bei der benchmarkliste hier bei notebookcheck ( http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html ) hat die zb beim 3dmark06 7500 punkte. die 420er hat "nur" 6000 punkte im vergleich. das ist dann doch glatt nochmal 25% mehr leistung. wobei benchmarkleistung nicht automatisch auch spieleleistung ist, allerdings sollte die auch dort wohl bei so ziemlich jedem spiel der 420er überlegen sein.

allerdings wird die kombination aus dem i7 und der 435 natürlich mehr strom aus der leitung ziehen und mehr abwärme erzeugen. akku wäre dementsprechend wohl auch noch etwas kürzer dran wenn er ordentlich leistung zieht.

ich hab aber bei meinen xps 17 darauf wert gelegt dass ich eben sogar die geforce 445 wählen kann und die gabs dann auch nur in verbindung mit dem i7, wobei ich den ja sowieso haben wollte. aber da es doch eher vorkommt dass man mal zu wenig leistung als zu viel hat, war es für mich sinnvoller die bessere ausstattung zu wählen, zumal der preisunterschied nun auch nicht so groß war

was das matte display angeht wirst du beim xps wohl keine chance haben. allerdings glaube ich mal gelesen zu haben, dass es auch diverse folien gibt, die das display entspiegeln. glaub vernünftige sollten so 20-30€ kosten, wenn ich mich richtig erinnere. das wäre dann vielleicht ja noch eine option, musst du vielleicht mal google nach fragen

Jairdan

Das mit den Folien funktioniert nicht.. ::) ::) ::) man kann aus einem Spiegel-Display kein mattes Display machen...

Mir wäre der Dell zu laut und zu heiß...

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-FHD-Notebook.40921.0.html

b0hne

also mein xps 17 ist heute angekommen. hier also mal meine ersten eindrücke:

verarbeitung ist top, hammer schnell, hübsch und lüfter nicht wirklich laut,
temperatur bisher auch noch nirgendswo wärmer als mein netbook

jedoch hört man hin und wieder bei meiner festplatte ein knattergeräusch... das ist bisschen schade, allerdings hört man es dann nicht mehr wenn man das notebook hinten oder vorne etwa 10° neigt... sehr merkwürdig, woran kann das liegen??

display ist selbst bei meinem 17" ganz in ordnung, das full hd vom xps 15 soll ja noch deutlich deutlich geiler sein.  wobei ich es schade finde dass ich das samsung erwischt habe, da das lg ja auch noch besser sein soll ( verbauen ja beim xps 17 zwei verschiedene panels)

das einzige was noch bisschen schade war aber nicht wirklich ein problem dargestellt hat... ich hatte ein 2 mm große rückstände von einem kleber auf dem gehäusedeckel (also wie von einem aufkleber halt)

aber von der wertigkeit und alles bin ich sehr sehr überzeugt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview