Hallo,
dies ist vermutlich der X-te Beitrag dieser Art, aber speziell für mich hab ich mit der SuFu und den Vorschlägen nix gefunden (die sind schon ziemlich alt oder?^^)
Nun ich suche ein 15" (max 16") Gaming/Multimedia Notebook! Das ganze soll sich im Bereich 800-920€ bewegen!
Es gibt natürlich haufenweise Notebooks in diesem Preisbereich, die meisten davon haben allerdings ne Ati 5650 drin. Die frage ist: Wie "zukunftssicher" is diese Graka noch? Sollte ich lieber auf die neue Generation warten? Gibts sonst keine etwas "besseren" Alternativen? Weiß man, wann die neue Generation kommt? Also die 6650...
Das ding sollte noch in 3-4 Jahren den ein oder anderen neuern Shooter (gerade noch) Flüssig darstellen können... Mir ist klar, dass in 3-4 Jahren das Spielen wahrsch. auf niedrigsten Details laufen wird, aber es sollte doch bissl Zukunft haben!
Ich fasse Zusammen:
Prozessor: am besten i5 oder vergleichbarer AMD
Festplatte: egal
Display: 15-16"
Ram: 4 GB
+Win 7
Akkulaufzeit: eher Unwichtig, ne gute wär aber nice to have
Is da in dem Preisbereich was ordentliches rauszuholen? Wäre bereit bei der Festplatten größe z.B. Kompromisse einzugehen! (komme derzeit mit 120GB bestens aus)
Hab das XMG A520 von MySn (Schenker) Januar Angebot ins Auge gefasst, damit käme ich auf knapp 900€! Das hat ne NVIDIA GeForce GT 445M GraKa ABER mit DDR3 speicher! Wie viel langsamer is die dann als die mit GDDR 5? Bzw. wie viel schneller/langsamer ist diese als die 5650?! Werde aus den Notebookcheck tests nicht schlau ^^ (http://www.mysn.de/detail.asp?userid=886d0d6h27ih5h5n32fhh52gk7bd511a498bdm10qvc1h9841021&KategorienOrder=010;020;015;015&bestellnr=adqi1101)
Warum ich keinen Desktop kaufe? Zu klobig, Student, kein Platz, für lan-parties praktischer,...
Danke schon mal,
Grüße Yeti