News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

Zoc239

So ich sage dann mal ein paar Sachen zu dem Notebook. Vorweg ich habe es seit heute Mittag. Von daher werde ich sicherlich noch nicht alle Aspekte beleuchten können.

Zur Lieferung seitens Redcoon muss ich sagen, Top! Sehr Schnell habe es ja am 18.01 um ca halb 7 bestellt. Also eigentlich nach Geschäftsschluss, und die Post stand am Donnerstag schon vor der Tür, wäre ich da gewesen hätte ich es also am Donnerstag den 20.01 gehabt.

Das Notebook an sich ist Top, das Design ist ansprechend. Der Bildschirm ist zwar glänzend spiegelt aber nicht wenn er eingeschaltet ist. Bei Sonne weiß ich es nicht haben hier zurzeit keine Sonne.
Zur Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da das Notebook im Netzbetrieb arbeitet. Der Akku hat jedoch eine größe von 9000mAh und eine Spannung von 11.1 Volt. Von daher könnte es durchaus sein, das die Laufzeit von 3,5h erreicht werden kann. Mein Bruder hat sich im Sommer ein Acer gekauft, das noch mit 4400 mAh Akku kam und der Akku hält 2 Stunden bis er leer ist. Prozessor ist da aber ein Phenom II, fragt mich nicht wo und wie man sowas vergleichen kann die Grafikkarte ist bei ihm langsamer.

Der Prozessor ist nen i7, 2Ghz, 6MB L3 Cache. 4 Kerne, 8 Threads wie man das so kennt. Die Grafikkarte ist die besagte Radeon 6850 M mit 1GB und up to 2805 MB. Shared dann halt Ram das Ding. Im Office/Surf Betrieb ist das Notebook ruhig, der Lüfter wird nicht wirklich laut wie ich finde und die Abwärme ist nicht wirklich vorhanden. Der Lüfterauslass erwärmt weder Schreibtisch noch Gegenstände die davor liegen. Wie sich das beim Spielen verhält kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine Spiele installiert habe. Musste erst den Schrott entfernen. Der da wäre AcerGameZone oder sowas mit haufenweise Billig Test Games die ich persönlich nicht brauche. Die Software wie OnlineBackup oder NTI Media irgendwas hab ich auch gleich entfernt. Da beides Testversionen bzw. von Online Backup halt ich eh nichts.

Der Windows 7 Leistungsindex sagt aus:
CPU 7,4 Punkte
RAM 7,6 Punkte
Grafik (Aeroleistung) 6,8 Punkte
Grafik (Spiele) 6,8 Punkte
Datentransferrate 5,9 Punkte

Ich habe noch nicht herrausgefunden, wie man zwischen den Grafikkarten umschaltet. Und den hier im Thread geposteten Spdif Ausgang hab ich auch nicht gefunden. Sollte jemande zu diesen beiden Dingen Antworten für mich haben, bitte posten. Ich werde weiter suchen und sollte ich die Antwort finden, werde ich sie hier posten.

Mit der Tastatur lässt sich gut schreiben, habe keine Probleme damit, dieser Text hier ist der Erste den ich mit einer Notebooktastatur überhaupt schreibe. Bin Notebook-Neuling.

Mein bisheriges Fazit:
Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Mein Desktop System kommt nun unter den Hammer ;)

Wer Fragen hat soll sie stellen, ich versuche dann zu antworten sofern mir möglich.

Grüße Zoc

alexdausa

ich würd gerne noch wissen wie sich der lappi bei spielen verhält... sonst finde ich alles top und du hast alles beantwortet vielen dank...

mfg

Zoc239

Werde mir gleich mal CSS installieren, und nen Benchmark damit machen lassen, dann habe ich zumindest ein paar Daten. Wüsste sonst kein anderes Spiel welches Benchmarks machen. Zumindest keines was sich in meinem Besitz befindet ^^

rk

Ich hatte ja geschrieben, dass der Lüfter Gegenstände erwärmt die am Lüfterauslass liegen. Hier muss ich meine Aussage präzisieren und sagen, dass dies der Fall bei CoD Black Ops war, welches ich auf max. settings flüssig spielen konnte. Folgerichtig wurde der Lüfter hier aber auch schwer beansprucht, was bedeutet dass er lauter arbeitete als im Normalbetrieb und auch deutlich wärmer wurde. Sorry für die unpräzisen Erstangaben.

alexdausa

das der lappi cod:bo auf max detail flüssig spielen konnte ist top. den bestell ich mir auch ;D wobei mich interessiert ob er crysis 2 oder f.3.a.r schafft :P ich bin mir i.wie ziemlich sicher das er es nicht auf max schafft.

rk

also ich zocke momentan black ops max aber ohne v-sync da es mir dadurch noch so erscheint also würden dadurch noch paar frames gewonnen werden. ich wollte eig schon längst crysis installiert haben. wenn ich es dann mal getan habe, werd ich dann auch stllung dazu nehmen.

alexdausa

bzw.. wo habt ihr ihn euch gekauft und wv habt ihr gezahlt? weil ich will sichergehen das bei mir auch die 6850 verbaut ist... bzw die lieferung auch schnell ist...

rk

ich hab ihn bei redcoon am 13.1 donnerstag bestellt und am 17.1 montags bekommen. habe per nachname 1001 bezahlt, also eig 999 plus 2 euro nachname

Zoc239

So, hab nun mal CSS nen Benchmark (Grafikauslastungstest) machen lassen ^^

Hier die Grafikeinstellungen:

(http://www.abload.de/img/settingsamfh.jpg)

Und hier das Ergebnis:

(http://www.abload.de/img/ergebnisimhn.jpg)




Gekauft hab ich das Notebook bei redcoon.de, wie bereits gesagt, Dienstags Abends bestellt, Mittwochs ham die es versendet und Donnerstags war es hier nur da war ich nicht da ^^ Was kommen die auch morgens um 11 :D
Da ist doch fast jeder Arbeiten ^^
Habe genau wie mein Vorredner, per Nachnahme bezahlt allerdings, hab ich das Set bestellt mit Notebooktasche, hat man ja nicht als Notebook Neuling zu Hause ;) Hat mich Gesamt dann 1020,99 gekostet.

P.S.:
Würde ja nen Spoiler um die Bilder machen, aber ich glaube den gibt es hier nicht oder ich bin blind ;)

br

Kann man die Grafikkarten mit Hilfe der fn+zahl?? Taste switchen ?
So war das teilweise bei Vorgänger Modellen.

br


alexdausa

ich hab den lappi für 975 bei notebooksnochgünstiger und für 961 (wenn man den googelt steht die hp da.. hab den namen vergessen) gefunden... ist der unterschiedlich zu euren? oder wieso so günstig? immerhin 30eu. (bitte um antwort bin mobil mit psp on und hab eingeschränktes internet) oder ich gucks morgen am rechner selbst nach... bzw hat jmd erfahrung bei denen, die ich genannt habe? wie ist der service oder sonst was?

mfg.

mich wundert der preis unterschied.

Zoc239

Laut Geizhals alles dasselbe, die Bewertung von Notebooksnochgünstiger liegt bei 1,42 aus 523 Bewertungen. Von daher denke ich haste da keine Probleme und wenn du auf Nachnahme bestellt haste eh kein Risiko ...
Wenn die Ware nicht kommt kommt die Kohle halt net :D Verlierst du nichts außer Zeit wenns schief geht ^^
Hab bei Redcoon bestellt, weil Kumpel damit gute Erfahrungen gemacht hat, die schnell waren, die mir die Fragen die ich hatte im Chat beantworten konnten und der Mail Support sehr gut war, was die Grafikkarten Frage anging, siehe Posts vorher. Und ganz wichtig. Es war sofort lieferbar ^^ Bei Notebooksgünstiger stand es am Dienstag noch mit im Zulauf drin, mein ich alle.

Aber die Angaben sind die selben, was Prozzi, Ram und Graka etc. angeht. Die Typenbezeichnung ist ja auch 1 zu 1 die selbe.

alexdausa

okay danke der info ich bestell mal bei nouebooks...

ahja... wie ist das gehäuse? hab schlechtes gehört...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview