News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

br

Hallo,

habe heute Antwort von redcoon bekommen.
Man kann zwischen den Grafikkarten hin und her schalten.

Wompatz

Hier, nur mal so am Rande, DDR3 ist besser als GDDR5!!!!

Das steht zumindest so im Profil der AMD Radeon HD 6850M!!!
Nach zulesen bei Notebookcheck.de: Vergleich mobiler Grafikkarten

Somit wäre es eine brachial gute 6850....
Ist meine Aussage korrekt? Sicher bin ich mir nämlich ganz und garnicht...

hakl

Hallo bin neu hier
habe den Acer Aspire vor mir stehen mit einer 6850 ATI !!
Ich meine es ist gut gelöst mit dem akku der das Notebook etwas höher stellt so das die luft darunter besser zirkulieren kann.
Erster Eindruck nach dem Auspacken, solide Arbeit, wie immer zuviel schrottt programme drauf, nähres später
Hoffe das dieser länger hält als sein Vorgänger ASUS G2S, der nach 3 1/2 Jahren und mehreren Werkstatt aufenthalten mit einem Chipsatzdefekt kaputt ist

Gruß
hakl
Acer 7750, Intel core I7 2630-QM, Radeon 6850, Blue Ray, 1xUSB-3, 2x USB2, Win 7 Home

Wompatz

AN hakl: Kannst du bitte mal schauen, welche Version der HD 6850 verbaut ist? Ob GDDR5 oder DD3-Speicher?

Was sagt der WIndows-Leistungsindex zu GPU, CPU und Co.?

br

Zoc239
Ankündigungen sind immer so eine Sache :)

Denke du kannst den Daten des jeweiligen Shops vertrauen, die kriegen ja ihre Datenblätter von Acer.
Und falls es nicht stimmt, zurückschicken :) (oder vorher auf Nummer sicher gehen und fragen)
Abgesehen davon gibt es bei Acer ab und an das selbe Book mit unterschiedlichen Komponenten, wie Florian shcon geschrieben hat.

Wompatz

DDR5 ist besser als DDR3 :)

hakl

Wäre richtig cool wenn du noch ein paar Eindrücke schildern könntest, so in Richtung Akkulaufzeit, Display, Tastatur, Lüfter/Lautstärke etc. :) evtl. am Wochenende oder so, wenn du es ein paar Tage in Benutzung hattest  ;)

Wompatz

Ja, DDR5 ist besser als DDR3, aber es geht hier im GDDR5 und der schein schlechter zu sein als DDR3!!!

Schau doch selber nach unter: notebookcheck. com/AMD-Radeon-HD-6850M.43078.0.html (leerzeichen entfernen!)

Zitat: "Die AMD Mobility Radeon HD 6850M (oder auch ATI Mobility Radeon HD 6850 genannt) ist eine High-End Grafikkarte für große und schwere Notebooks. Sie basiert auf die alte Mobility Radeon HD 5850 (laut der geleakten Roadmaps) und ist dadurch stark abhängig vom eingesetzten Grafikspeicher (DDR3 oder GDDR5). Mit GDDR5 trägt sie wie die DDR3 Version der 6830M den Codenamen Granville-LP, mit DDR3 wie die HD 6870M Granville-PRO. Eventuell unterscheiden sich auch die Kerntaktraten je nach eingesetztem Speicher. AMD gibt auf der Homepage nur 575-675MHz für die gesamte 6800M Serie vor."

Na, merkst was? DDR3= Granville-Pro, GDDR5=Granville-LP....Pro = besser als LP!

Wompatz


Zoc239

@br

Genau das habe ich gemacht ^^ Und mich gestern mit dem Shop per Chat in Verbindung gesetzt, selber haben sie noch keine Daten von Acer, das Gerät soll jedoch laut Shop am Lager liegen. Die Antwort die ich heute dann erhalten habe, nachdem vermutlich auf das Gerät geschaut wurde, war das es eine 6850 ist. Von daher habe ich heute gleich bestellt und warte nun mal ab was bei denen denn wohl "sofort lieferbar" heißt ^^

Bis zum Wochenende will ichs haben, sollte bei sofort lieferbar locker machbar sein denke ich ^^

Bestellt habe ich das 7750G in der 500GB Version. Sollte dann hier noch nichts neues drin stehen, stell ich nen paar Daten rein. Win7 Punkte Bewertungen etc. paar Bilder lassen sich auch umsetzen denke ich ^^

So ich melde mich die Tage, was bei Redcoon sofort lieferbar heißt :D Ich hoffe das beste ;)

Grüße
Zoc

br

Dann wünsch ich dir alles gute mit dem Kauf, auf dass du glücklich wirst :D

Mich juckt es in den Fingern, ich schwanke zwischen dem mysn A701 und dem Acer 7750G.
Muss wohl noch ein bisschen auf erste Berichte warten, deswegen wäre ich über jede Info von stolzen Besitzern dankbar !

Atm tendiere ich eher zum Acer.

rk

Ich habe mein 7750g letzten Donnerstag bestellt und durfte es am Montag empfangen. Ersten Eindrücke leistungstechnisch sehr schön und gut. Spiele mehrere Ego-Shooter und alles lief sehr hoch und sehr flüssig. Crysis wird die nächsten Tage mal folgen und dann guck ich mal wies da so aussieht mit hohen Settings.

br

Wie siehts mit der Temperatur am Chassis aus ?
Drehen die Lüfter sehr auf ?
Wie ist das Display und die Tastatur ?
Akku?
Wie klappt das umschalten zwischen den Grakas ?

Fragen über Fragen, sorry :)

rk

Temperatur am chassis selber geht in ordnung. durch den akku wird das gesamte notebook leicht angehoben und der lüfter bekommt was mehr luft, allerdings werden gegenstände die nahe am lüfter dranliegen mit der zeit schon sehr warm.
display an sich gut, allerdings auch hier wie bei den meisten displays, spiegelt er stark, was bisher komischer weise aber noch überhaupt nicht gestört hat oder die sicht großartig beeinträchtigt hat.
tastatur, für mich in ordnung. allerdings gib die ganze tastatur am druckpunkt was nach, ansichtssache obs stört oder nicht, mich zumindest nicht.
und zu den grafikkarten kann ich leider nichts sagen, da ich von umschalten der graffikkarten keine ahnung habe. ich kann dir nur sagen, dass bei mir ne 6850 verbaut ist.

rk

achja und zum akku kann ich noch nicht viel sagen da er bei mir fast immer am netzstecker hängt.

alexdausa

so wie bisher beschrieben sieht es nach einem notebook aus der seinen preis wert ist ;D
hab schon teurere mit deutlich weniger leistung gesehen ;)
werde ihn mir aufjedenfall demnächst bestellen... und spätestens mitte februar eine ausführliche rezension schreiben ;) damit es andere leichter haben als ich mit dem aussuchen... denn ich suche jedes forum ab um mir eine meinung davon zu bilden ;)

mfg


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview