Das mach ich doch gerne^^
CF oder SLI sind sehr stark vom Treiber abhängig, auch das Spiel muss SLI und CF unterstützen. Am Ende eines Treibers steht daruf wo schon extra Profil ist für CF oder SLI (steht immer dran beim runterladen "ab Version ATI Cat. 10.10 ist in Anno 1404 CF HD 5870 Mobil möglich").
Daher rate ich Dual GPUs auch nur Leuten die wirklich wissen das die immer Up to Date sein müssen. Wenn man keinen Aktuellen Treiber hat ist es nicht nur so, dass nur eine Karte an ist, sondern auch diese eine gebremst wird.
Beim nächsten kauf sparst du dir das und nimmst nur eine ATI oder Nvidia Karte.
PS: ich wollte vor knapp 2 Jahren auch ein System mit 2 HD 3870, aber als ich sah was Microruckler (Siehe Bild unten) und Treiber Probleme sind, stand es Fest. Keine Dual GPU nur eine Gaming GPU. Da hast du weniger sorgen und kannst nahezu jedes Game ohne Treiber zwang spielen.
Edit: Auch SLI leidet unter dem Problem, aber Nvidia hat es besser im Griff, aber auch hier kommt es vor das nicht jedes Game ein SLI Profil hat, eher nur TOP Games wie Metro 2033, Call of Duty, Crysis oder co, aber Sims und co bekommen das nicht, würde zuviel Arbeit kosten allen Games ein profil zu geben. Momentan ist es so, das wenn man schon Dual GPUs nutzt eher auf Nvidia setzen sollte, aber ich sages besser nur ein karte.