News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hawkforce / MySN

Started by TimoStark, January 09, 2011, 22:22:34

Previous topic - Next topic

TimoStark

Hallo,

Ich weiß der Thread ist hier eher unpassend, falls nötig bitte verschieben.
Ich will in naher Zukunft (=die nächsten Tage) einen Notebook mit den neuen Intel Sandy-Bridge CPU bestellen. Die zu verwendeten Komponenten stehen eigentlich fest, ich stelle mir nur die Frage, welcher der beiden oben genannten Anbieter (Hawkforce bzw. MySN) der geeignetere ist.

Zu Hawkforce findet man ausschließlich positive Bewertungen. Effektiv sind diese so positiv, dass ich hier schon öfter mal an der Authentizität zweifel. Mal davon abgesehen, dass die Seite von Hawkforce extrem unprofessionell aussieht + noch nicht mal eine Steuernummer vorhanden ist (angeblich wegen Umzug.. schon seit 3 Monaten!?!).
Im Gegensatz ist die Seite von MySN sehr professionell. Dafür gibts hier auch einige schlechte Bewertungen im Internet bezüglich des Services von Schenker (und ich rede hier nicht über Lieferschwierigkeiten).

Die Frage ist nur: Ist der Service von Hawkforce wirklich so überragend wie öfter beschrieben? Ist der Service wie von Hawkforce beschrieben überhaupt realisierbar ( z.B. TechCheck: Einmal im Jahr Notebook abholen und komplett überholen ), oder reines Marketing Gerede? Der angeblich so extrem funktionale Live-Chat ist zumindest mal eher selten Online ;)

Ich würde mich sehr über Einschätzungen bezüglich Hawkforce im vgl. mit MySN freuen.
Vielen Dank für jede Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Timo

Eternox

Ich kann den Kundenservice von mySN empfehlen, hab wahrscheinlich aus eigener Unfähigkeit das Weihnachtsextra nicht ordentlich markiert, hab es aber nach einer Mail am nächsten Tag nach geschickt bekommen  :)

Die Lieferung hat zwar länger gedauert, dies war aber auf der Website ersichtlich und wurde auch per Mail nochmals entschuldigt.
Bestellt am 08.12.
Zahlungseingang 10.12.
Fertigung 17.12.
Unterm Baum am 23.12.  ;D

Mit meinem XMG P700 bin ich auch höchst zufrieden, toller Gaming/DTR Laptop für 1400 in der letzten Aktion.

Icke

Hallo Timo!

Stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Auf mich wirkt die page von hawkforce ebenfalls äußert unseriös.
Auch die durchweg positiven Bewertungen ( habe wirklich keine negative finden können) finde ich nicht glaubwürdig, da vor allem in mehreren foren teilweise immer der gleiche text steht. Somit tendiere ich momentan eher zum Schenker Notebook!

Gruß Icke

testkiller

Quote from: Icke on January 16, 2011, 13:43:00
Hallo Timo!

Stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung wie du. Auf mich wirkt die page von hawkforce ebenfalls äußert unseriös.
Auch die durchweg positiven Bewertungen ( habe wirklich keine negative finden können) finde ich nicht glaubwürdig, da vor allem in mehreren foren teilweise immer der gleiche text steht. Somit tendiere ich momentan eher zum Schenker Notebook!

Gruß Icke

Hallo Icke,

und Du bist sehr oberflächlich, entschuldige bitte.
Was hat eine Page mit Seriösität zu tun?
Kannst ja einige hier und in anderen Foren anschreiben,
wie mich z.B. und mal abklopfen. Ne Idee?

Es gibt eben Firmen die werben mit Service den se nicht
einhalten können (Sofort Reparatur 48 Stunden ein Lacher)
und andere setzen auf Kundenzufriedenheit und haben es
schlichtweg NICHT nötig, mit Service auf den Busch zu klopfen.

Könnt mich schon wieder aufregen über so ein Gelaber.

In dem Sinne

TimoStark

Hallo Testkiller,

Ich habe mich jetzt schlussendlich für Schenker entschieden.. Folgende Gründe:

1) Eine gute Homepage vorauszusetzten ist zwar ziemlich oberflächlich, das ist richtig. Trotzdem wurden auf der Homepage von Hawkforce verschiedene falsche Angaben gemacht und nie korrigiert (beispielsweise hatte der Vorgänger vom P150HM bereits USB3.0 - war auf der Homepage nicht / falsch gemerkt). Das wirkt unseriös. Anscheinend wurde auch mehrfach falsche Bilder verwendet.

2) In vielen positiven Rezensionen ist oft von einem "immer erreichbaren live Chat" die Rede. Tut mir leid.. Ich war schon echt oft auf der Seite - zu verschiedensten Tag und Nachzeiten. Und ich habe noch NIE (!) den Support auf online gesehen (ich sage nicht, dass der Email support schlecht ist).

3) Fehlende Umsatzsteuer-ID. Wurde mir damals mit Umzug begründet (neues Amt usw). Nach zufälligen nachschauen ca. 1 Monat Später war diese Allerdings immer noch nicht eingetragen. Erst nach Nachfragen meinerseits wurde diese Ergänzt ==> Wirkt unseriös.

4) Wie bereits einmal geschrieben halte ich die Rezensionen zu Hawkforce unseriös bis gefälscht. Das ist nur ein Verdacht meinerseits und muss beileibe nicht wahr sein. Aber allein das ungute Gefühl reicht mir völlig um keine 2000€ bei diesem Shop auszugeben.

5) Im Worst-Case verklage ich lieber einen 20 Mann Shop (Schenker) als einen 1 Mann Shop. Keine Lust, dass es zu einer plötzlichen Insolvenz kommt.

6) Trusted Shop Siegel von Schenker. Ich halte nicht allzuviel von dem Siegel, aber alleine dass ich durch Trusted Shop 30 Tage vor einer Insolvenz des betroffenen Unternehmens geschützt bin ist ein nützlicher Fakt..

Alles in allem fehlte mir bei Hawkforce einfach die Seriosität. Dadurch war mein Vertrauen zu diesem Shop eher Eingeschränkt wodurch ich kein 2000€ Geschäft eingehe.

mit freundlichen Grüßen,
Timo

drummer

Hallo Timo,

deine Gründe sind für mich absolut nachvollziehbar und ich werde, wenn es ein Celvo Klapprechner wird, aus den gleichen Gründen auch bei Schenker ordern!
Schönen Gruß, Bernd

Woody2312

@ Timo

zu1) das ist mysn auch schon passiert (Fotos)

zu2) live chat gebe ich dir Recht, aber der email support ist nicht schlecht sondern EINMALIG gut. Kenne Keinen der schneller antwortet.

zu3) ja, wegen Dir allein hat er es hinzugefügt

zu4) wenn du die Rezensionen aller Forumuser für unseriös / gefälscht hälst, dann solltest du mal über deine Einstellung nachdenken

zu5) mit deiner Einstellung wird es mysn lieber sein, du bestellst bei hawkforce

zu6) das Trusted Shop Siegel bekommen auch unseriöse Firmen

Jeder soll sein Geld da ausgeben, wo er es möchte. Mysn ist ein sehr guter Clevohändler, keine Frage.
Herr Krämer (Hawkforce) ist, soweit ich das lesen konnte, ein Einmannbetrieb, der mit Leib und Seele dabei ist. Dieser Einmannbetrieb kann nur überleben, wenn er guten Service anbietet.
Ich persönlich finde die Seite auch nicht gelungen. Der Name Hawkforce ist m. E. auch nicht optimal gewählt. Aber er existiert schon länger, und die Rezensionen sprechen ein eindeutiges Urteil.

P.S. ich kenne Hawkforce weder persönlich, noch bin ich verwandt mit ihm. Ich stehe auch unter keinem Einfluß.

TimoStark

Deine Einzelnen Punkte kommentier ich mal nicht
Ich mag nur den Satz so stehen lassen: "Jeder soll sein Geld da ausgeben, wo er es möchte"..

Es mag sein, dass Herr Krämer ein 100% vertrauenswürdiger Händler ist. Es ist sogar sehr gut möglich, dass ich bei ihm einen besseren Support bekomme als bei Schenker und ich mich evtl. deswegen allzubald noch ärgern werde. Aber wegen der oben genannten Punkte war das Unwohlsein zu groß um eine große Investition bei ihm auszuführen. Das ist ungeschickt und schade, da ich persönlich lieber bei einem Einmann-Unternehmen bestellen würde mich aber aufgrund dieses (sehr leicht vermeidbaren!!!) Unwohlseins lieber für einen großen entschieden habe...

PS: woher weißt du eigentlich, dass Herr Krämer nur wegen mir die UmsatzsteuerID hinzugefügt hat? ;)

Woody2312

Hallo Timo

jetzt wirkt dein post auf mich sehr viel objektiver. Danke.

Quote from: TimoStark on January 27, 2011, 18:38:57
PS: woher weißt du eigentlich, dass Herr Krämer nur wegen mir die UmsatzsteuerID hinzugefügt hat? ;)

Hat er mir beim Bierchen erzählt..............................war nur´n Spaß

TimoStark

Hallo,

Nachdem ich bei MySN nun bestellt habe ein kleiner Erfahrungsbericht (Gerade da ich mich zu einem Widderuf der Bestellung entschlossen hatte).

Laptop: P501
Prozessor: i7 2720QM
Grafikkarte: GTX 485M
SSD 120GB Intel
8GB Ram
Kostenpunkt 2100€

Vor Der Bestellung: Ich habe bereits vor der Bestellung sehr lange nach den geeigneten Laptop gesucht und dabei auch öfter mal den Kundenservice von mysn genervt. Grundsätzlich ist der Service schnell (Antwortzeiten auf Emails ca. 4-5 Stunden), kompetent und korrekt (Beispielsweise wurde mir Damals von dem i7 840QM Prozessor abgeraten, da die Mehrleistung gegenüber den i7 740QM zu gering wäre. Lobenswert).
Netterweise bekam ich dank einer Aktion 5% Rabatt auf meine Bestellung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch außerhalb der Aktion (die jetzt abgelaufen ist) Rabatt aushandelbar ist.
Alles in allem ein sehr guter Kontakt.

Bestellung: Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war sowohl die Grafikkarte (1-3 Tage) als auch die WLAN Karte (5 Tage) nicht lieferbar. Nach zwei Tagen kam dann schließlich die WLAN Karte, nach 5 die Grafikkarte. Wie auch immer - da ich mit 5 Tagen gerechnet habe, geradezu perfekte Vorhersage.
Da ich Vorkasse gewählt hatte, dauerte es noch zwei weitere Tage bis der Laptop in Fertigung ging. Mit Standardversand (kein Expressversand) dauerte es ab dann noch drei Tage bis ich den Laptop in den Händen halten konnte.
Alles in allem dauerte es also von der Bestellung bis ich das Paket hatte ca. 10 Tage. Abzüglich der Wartezeit, da bestimmte Teile ja bekannterweise nicht auf lage waren, 5 Tage. Meiner Meinung nach ein sehr ordentlicher Wert.

Notebook: Das Notebook war gut verpackt und hatte in allgemeinen eine sehr gute Qualität. Die Geschwindigkeit des Notebooks ist atemberaubend. Mit dem Notebook hatte ich eine gleichwertige Leistung wie der immerhin 1500€  Desktop PC eines Freundes. Das Display ist sehr gut, die Verarbeitung wie bereits geschrieben auch.
Leider entschloss ich mich trotzdem zum Widderuf des Notebooks. Der Grund liegt in der hohen Lautstärke des Geräts.
Im Gegensatz zu vielen Tests empfand ich die Lautstärke des Notebooks nich als erträglich sondern als nervig. Dies liegt vor allem daran, dass ich an dem Gerät auch arbeiten will.
Das ist ein rein subjektives empfinden und wird sicherlich von anderen Benutzern des Notebooks anders gesehen. Gerade beim spielen (mit Headset so und so) geht das Geräusch im Spielton unter.
Während dem arbeiten zehrt das dauerhafte Rauschen (an sich kein unangenehmes Rauschen. einfach nur dauerhaft) an den Nerven.


Der Widerruf: Zwei Tage nach Kauf schrieb ich eine formlose Email betreffend den Widerruf an Schenker. In nur einem Tag wurde mir von einem Service Mitarbeiter geantwortet, dass ich das Notebook bitte einschicken soll. Eine kostenlose Vouche Marke wurde beigelegt.
3 Tage später schickte ich das Notebook los. Gestern bekam ich nun die Bestätigung, dass das Notebook angekommen wäre und ich das Geld innerhalb der nächsten 20 Werktage überwiesen bekomme.


Fazit: Auch wenn das Notebook wegen des lauten Lüfters meine Erwartungen nicht ganz entsprechen konnte bin ich trotzdem höchst zufrieden mit Schenker. Der Widerruf war bisher (bei unerwarteten Problemen werde ich hier weiterschreiben) absolut problemlos. Der Kontakt zu Schenker sehr freundlich. Persönlich werde ich daher nun entweder auf die nächste Generation der Cleveo Geräte warten (und hoffen dass diese wesentlich leiser werden) oder mir das wesentlich leiser ASUS G73SW kaufen.
Gerade da der Fehler eher auf meiner Seite lag (die hohe Lautstärke war ja in verschiedenen Tests nachzulesen), bin ich mit der problemlosen Abwicklung seitens mySN sehr zufrieden und würde Schenker jeden weiterempfehlen der die Notebooks rein zum Spielen bzw. Surfen braucht (nicht zum Konzentrierten arbeiten).



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview