News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Touchpad Dell Studio 1737 ausschalten

Started by comnessio, January 08, 2011, 11:51:20

Previous topic - Next topic

comnessio

Hallo!

Bei der Nutzung einer externen Maus stört immer wieder, dass ich aus Versehen auf das Touchpad komme und de Cursor versetzt wird, andere Fenster angezeigt werden, etc.
Wie kann ich das Touchpad bei Nutzung einer externen Maus ausschalten.
In der Systemsteuerung finde ich leider keine Möglichkeit, die Einstellungen des Touchpads zu bearbeiten. Ich nutze als externe Maus eine Logitech - in der dortigen Funktionssteuerung findet sich auch keine entsprechende Option.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke comnessio

Systemumgebung:
Windows 7 Ultimate

Bjørn

Da ich nicht weiß, wie genau du dich in der Systemsteuerung umgeschaut hast:
Systemsteuerung --> Hardware und Sound --> (Geräte und Drucker) --> Maus
--> da habe ich unter Win 7 ein extra Synaptics Tab, in dem ich die Touchpadfunktionen steuern kann, einschließlich der manuelle Deaktivierung des Touchpads.
Unter XP erlaubt der Treiber sogar noch eine automatische Deaktivierung des Touchpads, sobald eine externe Maus angeschlossen ist. *schwärm*

Das Studio 1737 hat zwar glaub kein Synaptics Touchpad, aber kannst ja mal trotzdem dort dein Glück versuchen.

niotis

Hallo und vielen Dank zunächst.
Ja, da hatte ich schon geschaut und kann mich auch von einem anderen Notebook her erinnern, dass es dort eine solche Funktion gab.
Leider hier aber nicht. Mir wird nur Tasten, Zeiger, Zeigeroptionen, Rad Hardware und StPoint Settings angezeigt. Und in keinem der Tabs (auch den unwahrscheinlichen) gibt es eine solche Funktion.

Bjørn

Aktuellster ALPs Treiber von deren Homepage bzw. von der Dell Homepage für das Studio 1737 und Win 7 installiert?

Falls das der Fall sein sollte, kannst du es alternativ auch mal mit älteren Vista Treibern probieren. Hat bei mir relativ erfolgreich für z.B. die Soundkarte geklappt, da es keine Treiber Win 7-Treiber mehr für das alte Inspiron 1520 gibt.
Aber als ich eben mal kurz durchs Internet gesucht habe, habe ich auch nur Problemmeldungen, allerdings keine wirkliche Lösung mit diesem ALPs Treiber gesehen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview