News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spieltaugliches Businessnotebook 15",SSD gesucht. MySn?

Started by karlnapp, January 06, 2011, 11:23:42

Previous topic - Next topic

karlnapp

Hallo Zusammen, ich suche als Nachfolger für meinen IBM T43p ein Businessnotebook, das auch spieletauglich sein soll.
Ich hab mir mal folgende Rahmenbedingungen gesetzt:
- min. i5
- SSD Festplatte min 160GB
- Optimus Grafik (GT 425?) (irgendeine umschaltbare Grafiklösung für den Office- und Akku-Betrieb)
- 15" HD oder Full HD
- 4-8 GB Ram
- Blue-Ray Brenner
- im Office-Betrieb lautlos.
- Garantie auf 4 Jahre verlängerbar.
-3D CAD taugliche Grafikkarte (sollte kein Problem sein)
- wenn möglich nicht mehr als 2,7kg.

Preis: max 1700€.

Bei Schencker bin ich mit dem A500 fündig geworden. Gibt es Alternativen? SSD ist schon ein großer Wunsch von mir, ist aber bei vielen Herstellern z.B. im ASUS N53Jq nicht erhältlich.

Lohnt es sich auf Sandy Bridge zu warten (habe mich nur kurz eingelesen, soll ja ganz gut sein) -- Die Sandy bridge Geräte werden ja die Optimus-Technologie beherrschen, oder?

Zum schluß noch eine Frage: Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht einen 14"-notebook kaufen soll. Im Büro steht der Rechner in der Dockingstation, ich arbeite an einem externen Monitor. Gibt es Notebooks mit den oben genannten Rahmenbedingungen in 14"?

Lucia

Quote from: karlnapp on January 06, 2011, 11:23:42
Hallo Zusammen, ich suche als Nachfolger für meinen IBM T43p ein Businessnotebook, das auch spieletauglich sein soll.
Ich hab mir mal folgende Rahmenbedingungen gesetzt:
- min. i5
- SSD Festplatte min 160GB
- Optimus Grafik (GT 425?) (irgendeine umschaltbare Grafiklösung für den Office- und Akku-Betrieb)
- 15" HD oder Full HD
- 4-8 GB Ram
- Blue-Ray brenner dazu kaufen
- im Office-Betrieb lautlos.
- Garantie auf 4 Jahre verlängerbar.
-3D CAD taugliche Grafikkarte (sollte kein Problem sein)
- wenn möglich nicht mehr als 2,7kg.

Preis: max 1700€.

Also ich weiss nicht genau ob es 14 Zoll Geräte mit diesen Anforderungen gibt nur ich weiss nicht so genau ob es angenehem ist auf 14 zoll zu spielen. VIelleicht solltest du das nochmal überdenken.

Florian Glaser

Mit fällt auch nur das A500 von Schenker ein, das dürfte dir aber zu laut sein.

SCARed

allerdings würde ich dann eher auf das A501 warten, wenn das wieder lieferbar ist. sollte etwa ähnlichleise/laut sein, aber sowohl in bezug auf die CPu als auch bei der graka deutlich mehr power haben.

Jairdan

Du willst von einem Thinkpad auf ein Plastik Gaming Notebook wechseln???? :o (Viel Freude)

Warum kein HP Elitebook (w) für 1900 Euro oder ein bißchen auf Grafikleistung verzichten und 1620 Euro ausgeben, aber besser als so ein Schenker Notebook wird es nicht sein...Auf 14 Zoll würde ich auch eher nicht gehen...
SSD und Ram lassen sich selbst nachrüsten bei einem Businessbook... ;D

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&sort=p&xf=85_15%7E85_15.4%7E85_15.5%7E85_15.6%7E9_1600x900%7E9_1680x945%7E9_1680x1050%7E9_1920x1080%7E9_1920x1200%7E525_HP+Compaq%7E884_NVIDIA+(dediziert)%7E884_AMD+(dediziert)%7E84_Blu-ray+(BD-ROM)#xf_top

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview