News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Borderlands auf Geforce 310M

Started by RaveAllstar, January 04, 2011, 18:45:25

Previous topic - Next topic

RaveAllstar

Hallo Leute,
ich besitze ein Notebook (Core i5 450m, GeForce 310m) und hab vor mir das Spiel Borderlands zu kaufen.Nur bin ich mir nich sicher ob es auf den Notebook auch laufen wird. Genügen die Anforderungen oder ist die Grafikkarte zu schwach ?
mfg RaveAllstar

Crysis Fan

Nein, eine GF 310m langt nicht, da es nur vergleichbar schnell wie eine 8400M GS ist. Damit kannst du 5 Jahre alte Games starten, aber auch nicht wirklich spielen. Diese GPU ist auch nicht zum High End Games spielen da, eher sowas wie Full HD Filme schauen oder Sims 2-3 spielen.
Nimm es mir nicht übel, aber zocken beginnt erst ab 9600M GT (für 1280 x 800) und selbst damit ist es noch schwer. richtig zocken ist erst ab einer GTS 250M/9800M möglich.
Borderlands ist zwar kein Crysis von den Anforderungen her, aber noch immer zu viel für die 310M und das egal bei welcher Auflösung (selbst 800 x 600).
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Klaus Hinum

Anscheinend läuft es in 800x600 mit mittleren Details auf einem alten MacBook White knapp flüssig (knapp unter 30fps).
Die 9400M im MacBook ist aber schwächer als die 310M, also sollte es theoretisch in niedriger Detailstufe flüssig laufen
http://www.youtube.com/watch?v=79dRyNbMOPc

Bei hohen Details braucht man anscheinend eine Klasse 1 Grafikkarte (TomsHardware hat einen Test mit Desktop Grafikkarten online).

btw. habe noch den Titel editiert um ihn eindeutiger zu gestalten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview