News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Intel HD Graphics 3000 Grafiklösung

Started by Redaktion, January 03, 2011, 06:10:41

Previous topic - Next topic

FlashFX

Danke für den guten Artikel. ICh habe mir einen MacBookPRo 13 i5 2,4Ghz mit der Intel HD G 3000 gekauft. Ich hoffe das sie auch so gut läuft wie hier getestet.

Gruss

FlashFX

PeterLeo

Ich bin ein Laie und brauche meinen Allround PC auch für die Erstellung von Diashows und zum filme schneiden (mit Magix Video DL MX Plus). Mein PC ist ausgerüstet mit einem Intel Core2 Quad Q8400 2.66MHz und einer Garfikkarte Nvidia GeForce GT 220 mit 1GB Grafikspeicher, dazu 4MB Arbeitsspeicher.  Meine einfache Laienfrage: Wäre ein Intel Quad Core i7 mit integrierter Intel HD Graphics 3000 schneller/besser für mein Anwendungsgebiet (keine Spiele)?Gruss und Dank! PeterLeo

Pedro

Hallo "PeterLeo" auf Deine Frage setzte ich auf: Ich möchte ein Asus Zenbook UX31 u.a. zum Abspielen von HD Videos (HD YouTube, eigene) in der Maximalgröße des Display (1600x900pix) für Präsentationen nutzen (keine Spiele). U.a. deshalb: Im Vergleich zu einem Tablet PC (z.B. Samsung GalaxyTab 10.1N) ist das Gewicht des Zenbook akzeptabel aber dessen Anzeige größer. Lassen sich in diesem Vergleich Geschwindigkeitsunterschiede feststellen und in welcher Dimension (in %, wenn das Tab als Basis dient).
Danke für die Antwort, Pedro.

Chinafreak

Leute, ich kann Youtube in 1080p mit IntelHD3000 ruckelfrei ansehen ;)
einige Spiele laufen sehr gut, sogar läuft GTA IV flüssig  (aber alles auf niedrigste Einstellung)
Minecraft kann man bei "Normal" und "Fast" auch lagfrei spielen.
Hmmm.... Was wollt ihr noch wissen?

X220

Auf meinem ThinkPad X220 4291-BTO mit Intel Core i5-2520M sieht es mit der Unterstützung leider nicht so gut aus, wie im Artikel beschrieben:
(http://www.linuxmintusers.de/MGalleryItem.php?id=842)

Sufu

Sind bei dieser Grafikkarte Spiele wie World of Warcraft oder League of Legends flüssig zu spielen? Habe einen Laptop mit Intel Core i3 2370M, 2,4GHz und 4GB RAM

X220

Quote from: Sufu on December 28, 2012, 01:11:29
Sind bei dieser Grafikkarte Spiele wie World of Warcraft oder League of Legends flüssig zu spielen?
Ja.

mundm

guter test. ich hab auf meinem macbook mit der hd3000 noch doom3 und prey, die kann man auf hoch spielen
und half life zwei geht auch auf hoch, aber wenn man sich nen laptop kauft sollte man für spiele eh noch nen zweiten computer oder halt ne konsole haben

X220

Ist zwar schon etwas Of-Topic: Half-Life 2 lief schon auf meinem Samsung N510 und ION-Grafikchip mit hohen Grafikeinstellungen - bis auf die Wasserspiegelungen - flüssig.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview