News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HILFE!! Wie schlecht/gut ist Display bei TM 5740g-5464g.. ?!!!

Started by dnascully, December 31, 2010, 09:42:20

Previous topic - Next topic

dnascully

Hallo Leute, ich suche schon seit Eeeewigkeiten ein Notebook fürs Studium, habs jetzt endlich gefunden, doch nun scheiterts am Display, dieses ist matt und daher eigentliche eh schon recht mies was Farbwerte und Kontrast und sowas anbelangt... doch ich will unbedingt auch damit draußen arbeiten können, und somit sollte wenigstens die Helligkeit so gut wie möglich sein!

hier bei notebookcheck habe ich für die anderen Modelle folgende Werte gefunden:

fürs TM 5740g-524g  mit dem i5-520M:   durchschnittl. 213 cd/m2;  Max: 226cd/m2
was ja ein wirklich guter Wert ist!

aber fürs Modell "unter" meinem
  TM 5740g-5434g mit dem i5-430M:  durchschnittl. 183 cd/m2;   Max: 203 cd/m2

und das is echt mies!!! Und jetzt liegt mein Modell genau dazwischen, soll ich mir da jetzt nen Mittelwert ausrechnen oder wie?!  :(  wie können sich die einzelnen Modelltypen denn so unterscheiden  :o

Vielleicht hat ja von euch jemand genau mein Modell mit dem i5-460M und kann mir sagen wie gut das Display ist und ob man damit ohne Probleme draußen arbeiten kann!???  

bin schon ganz verzweifelt brauch dringend den Laptop für die Uni und kann mich nicht entscheiden ob ich das Risiko eingehn soll   :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview