News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony VAIO F 13 - kein Fiepen, kein Lüfterproblem.

Started by dragontown76, December 26, 2010, 11:24:13

Previous topic - Next topic

dragontown76

Hallo Leute,

ich habe mir das Sony VAIO F13E4E  (16,4 Zoll,Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVidia GeForce GT 425M, DVD) gekauft.

Eigentlich hatte ich befürchtet, dass mir der Lüfter und/oder das viel beschriebene "Fiepen" auf die Nerven gehen wird.  :o

Dies ist allerdings nicht mehr der Fall. Ich vermute das dieses "Fiepen" mit der vorinstallierten Software zusammenhängt.  ???

Abgesehen von dem Vaio Control Center und dem Vaio Update habe ich alles deinstalliert und bin dieses Geräusch los.  :)

Der Lüfter läuft zwar wirklich gerne,fällt aber mir zumindest nicht negativ auf.  Wenn ich von dem "lauten" Lüfter nicht gelesen hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es diesbezüglich Kritik gibt.  :)


F13 User


Megaros

.. dann wollen wir mal hoffen das meiner auch leise bleibt , was ich langsam nicht mehr glaube , nach dem was ich alles im Inder-net gelesen habe  :'( >:( :( :o

Hicks19

Hab auch ein neues F13 von Sonystyle.
Die Geräuschkulisse stört nicht, kann aber bei entsprechendem Leistungshunger aufdrehen. Immerhin ist das aber kein Net- sondern ein Notebook mit ziemlich viel Power die eben auch gekühlt werden will:)

Megaros

Quote from: Megaros on February 25, 2011, 23:38:16
.. dann wollen wir mal hoffen das meiner auch leise bleibt , was ich langsam nicht mehr glaube , nach dem was ich alles im Inder-net gelesen habe  :'( >:( :( :o



.... zu früh gehofft, das pfeifen ist da , aber ich muss sagen es hält sich im grenzen  ;D man kann sehr gut damit leben , ist halb so schlimm wie bei manchen Foren es beschrieben wird  ;)  

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview