News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Packard Bell dot a 005GE

Started by Dragonxy, December 25, 2010, 07:07:51

Previous topic - Next topic

Dragonxy

Hi,
hab mir am Donnerstag ein Packard Bell dot a 005GE beim Mediamarkt gekauft, dachte es wäre ein dualcore, da mir das der verkäufer auch sagte. Nun hab ich aber rausgefunden, dass der Neo K125 nur ein Singlecore ist.

Dann hab ich nach Netbooks geschaut, die einen Dualcore K325 oder besseres besitzen, und sie mit meinem verglichen, dabei ist mir bei euren Tests etwas aufgefallen, und zwar, dass Netbooks mit besserem Dualcore K325 schlechter sind, als mein Singlecore, zumindest beim Windows 7 Leistungsindex (3D Mark 05 konnt ich noch nicht vergleichen, da mir das Ergebnis im Internet angezeigt werden soll, aber immer nur ein Seitenfehler kommt).

Hier mal 2 Beispiele:

Acer Aspire 1551:
3.9 - 4.5 - 3.3 - 4 - 5.5

Asus Eee PC 1215N:
3.5 - 5 - 3.3 - 3.7 - 5.8

beide haben einen Dualcore Prozessor

und nun zum Vergleich mein Singlecore Packard Bell dot a 005GE:
3.7 - 4.9 - 3.4 - 5 - 5.9

Kann das wirklich sein, dass ein Singlecore besser ist, als ein Dualcore?
Wenn ja, werd ich auf jeden Fall bei diesem Modell bleiben.

PS: Falls sich jemand fragt, ob WOW - Cataclysm spielbar ist, ich habs mit 1280x720 auf niedrigsten Details mit 30fps am laufen (solang nicht gerade noch was runtergeladen wird), in der Stadt sinds noch 20fps, was meiner Meinung nach auch gut ausreicht.
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter

Dragonxy

#1
danke, dass gleich soooo viele geantwortet haben, da hab ich mir wirlich mehr erwartet,

aber da sieht man mal, dass keiner einem, der keine ahnung von netbooks hat, helfen will.

find ich echt sch***** von euch.

ich hab selber mal 3jahre lang ein forum geleitet, zum thema aquarium, und wenn da einer etwas nicht verstanden hat, hab ichs ihm sofort erklärt, da war ich nedd zu stolz für.

[... Ausufernde Beleidigungen gestrichen ...]
edit by Archer: Sowas will hier wirklich keiner lesen. Offensichtlich hat bloß einfach keiner bisher Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt. Dann antwortet halt auch keiner...
Win7 Ultimate x64
17,3" 1080p
i7 2760qm @ 2,5-3,5Ghz
AMD HD6990m
16GB RAM
750GB HDD
Intel Centrino Advanced N6230
5.1 Sound
2x USB 3.0
2 Gehäuselüfter


Boogie-Man

kommt immer auf den chipsatz an welchen leistungsindex die chips haben.

es gibt i3 die besser als i5 sind und i5 besser als i7 sind allerdings sind die darüber gestuften prozessoren meist die einsteigerklasse der prozessoren.

also hast du vermutlich nen "guten" singlecore mit nem schlechten dualcore verglichen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview