News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Gericom 1st Supersonic PCI-E

Started by Klaus Hinum, March 26, 2005, 21:18:08

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

In diesem Thread wird dieser Kontentartikel diskutiert: Testbericht Gericom 1st Supersonic PCI-E

Bei Fragen zu dem Artikel einfach hier posten.
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

CeNoRiDeR

Wie einfach und schnell läst sich ein zusätzlicher Akku ins Gerät einbauen???
Bietet es überhaupt platz? oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Klaus Hinum

Den Akku kann man leicht per \"entriegeln\" Schieberegler auf der Unterseite herausnehmen. Einen zusätzlichen sollte man über Gericom erhalten. Einen Schacht für einen zusätzlichen Akku gibt es nicht, also kann man nur Akkus tauschen. Hierfür muss man aber das Gerät herunterfahren (oder Ruhezustand), da der Laptop keine Pufferbattierie hat.
Hoffe das hilft.
lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Habe gerade im Testbericht ein Bild von der Unterseite mit herausgenommenen Akku hinzugefügt.
Ausserdem gibts mehr Infos über die Geräuschentwicklung und die Taktung der Grafikkarte.
lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Also irgendwie kann das nicht sein!

Sie Schreiben
QuoteZum Vergleich: Athlon 64 4000+: mit NVidia Geforce 6600: 2140 Punkte, mit 9800pro 2700 Punkte, mit 9500pro 1700 Punkte. Also positioniert sich die Karte etwas überhalb der Desktop 6600 Grafikkarte und etwas unter der 9800pro.


Bei allem Respekt aber wie kann man das Notebook mit einem Desktop PC dieser ausstattung vergleichen?
Ein Athlon 64 4000+ hat logischerweise mehr points im 3DQuark als ein Centrino mit 1,73Ghz.

Mein Athlon 2600+ mit Ati 9800XT ereicht fast soviele Punkte wie das Notebook!

Denken sie mal drüber nach ;)

Trotzdem Super Test

Klaus Hinum

naja also so weit hergeholt ist der vergleich mit einem desktop nicht mehr, weil der pentium m mit 2.0 ghz z.b. lt tests bei spielen durchaus  vergleichbar mit einem 4000+ ist.
ok der im gericom verwendete 1,7 ist wahrscheinlich mit 3200+ - 3400+ vergleichbar, aber beim 3DMark wird eh hauptsächlich die Grafikkarte gebencht.

ach ja und danke für das lob und für die anmerkung. wenn wer anderer meinung ist, einfach hier posten, es gibt bei uns keine zensur (ausser bei rechtlich und moralisch nicht tragbaren einträgen)

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Netgic

Hab eine Frage.
Hab bei meinem Supersonic die Grafikkarte auf 450Mhz Gpu und 750 Ram übertaktet ohne überhitzung und fehler.
(erhalte im übrigen 8140 3Dmark03 points) *freu*
Wissen sie wie welche zugriffszeit der Ram hat und wie hoch er taktbar ist?
Möchte nicht höher takten sondern aus reiner infolaune.

PS: Sie schreiben da kommt noch ein großer Test?
Wann? Kanns garnicht abwarten!

PSS: Super Geile Site und Toller Test!

Klaus Hinum

Hallo Netgic!

Habe gerade bei Gericom angefragt bezüglich der Taktung des Grafikkartenspeichers. Sobald ich Antwort erhalte, wird es im Testbericht und hier eingetragen.

Wg grosser Test. Der Testbericht ist über die Zeit gewachsen (drum war noch der Hinweis zum baldigen grossen Test drin) und hat jetzt bis auf die Bilder und Details das Endstadium erreicht. Danke für den Hinweis, hab die Textstelle rausgenommen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Netgic

Ok Danke ;)
Super Service!
Werde mal ihre seite, auf unserer www.notebook-forum.info linken!


Danke und Alles Gute :P

Thomas

Super Test muß ich auch sagen!
Gibt es ihre seite schon lange oder auch ne Zeitung zum Kaufen?
Hab mir jetzt das Gericom wegen ihrem tollen test und den aus der pcgh bestellt.
Danke Schön!

Anhang:
Hab auf ihrer site den link zu http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=d53f4a998164a259f9f5616caf85290b&threadid=159524&perpage=15&pagenumber=5
gefunden!
Warum posten sie sowas?
Das hilft hier keinem weiter.
Vieleicht hätten die mal ihren Test ansehen sollen.
Die streiten dort über Gericom obwohl sie das notebook noch nie in der hand hatten.
Das macht gleichzeitig ihre mühsame arbeit kaputt wenn man nach ihrem guten test mehr infos sucht und dann so entäuscht wird.
Wcm hat zwar auch nen test vom Gericom aber das Forum führt sich doch sehr dumm auf.
Die menschen bei Gericom tun mir leid.
Die Arbeiten hart und von vielen wirds nicht gewürdigt ohne das sie überhaupt wissen um was es geht.
Hoffe sie Testen weiter notebooks und lassen sich bei keinem Herrsteller beeinflussen!


PS: Danke an negic für den Linká

Thomas

Hab gerade in dem Forum von Netgic gelesen das der Ram beim  Suso mit 199Mhz DDR(2x) laut cpuz läuft.
Aber das ist doch 266Mhz DDR (also 533Mhz) speicher!
Stimmt das und was kann man da machen?

Klaus Hinum

@Thomas Wir wollen grundsätzlich Links zu Informationen bringen die über die Notebooks sind. Der Link enthält den Bericht des Users Knicksy, der das Notebook gekauft hat und kurz seine Erfahrungen postet. Das dort auch Vorurteile einiger Benutzer geäussert werden, möchte ich nicht zensieren, jeder hat das Recht seine freie Meinung zu äussern.
Danke mal für das Lob uns gibt es jetzt seit Ende Februar und (noch) nicht als Printmedium. Wir sind unabhängig und wollen auch unsere Tests vorurteilsfrei und objektiv durchführen.
Wg Speicher, tja da kann ich leider auch nur auf die Daten vom PC2-4300U Speicher verweisen und der sollte mit 533Mhz laufen. Leider haben wir das Testgerät nicht mehr bei der Hand, deshalb kann ich es nicht persönlich nachtesten. Wenn mir die Daten aber noch wer bestätigt, kann ich bei Gericom nachfragen.

@Netgic Danke für den Link, wir sind über jede Publicity dankbar. Habe euer Forum auch gleich hier (http://www.notebookcheck.com/index.php?option=com_content&task=view&id=362&Itemid=49) in unserer Linksektion \"Relevantes im Web\" eingetragen.
 Ich sollte am Montag Antwort vom Gericom Techniker erhalten wg der Zugriffszeit der Speicher und der Übertaktungsmöglichkeiten. Vorerst kann ich mal sagen, dass uns mitgeteilt wurde, dass der Grafikchip sehr auf Sicherheit getaktet wurde.

Post geändert von: klaus, am: 2005/04/15 22:46
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Netgic

Besten dank!
(Ihr Link ist im übrigen hier zu finden http://notebook-forum.info/wbb/jgs_portal_links.php?kat_id=2&sid= )

Hoffe bald ein Printmedium ihrer site beim Zeitungshändler vorzufinden :)
Klasse Arbeit!


PS: Dank ihrer faq zu Mobil Grafikkarten konnt ich in vielen Foren eine menge usern helfen!
Weiß garnicht wie oft ich den link schon gepostet hab :)

Netgic

Sorry was vergessen!

Vieleicht können sie ja mal meinen Thread bei CB irgendwann gebrauchen!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=122144&page=1&pp=20

hofer pc hat ganz andere teile!

also der gericom vom hofer hat eine ati x600 grafikkarte und einen amd turion ml 32.
 nun würde ich gerge wissen, welches nb ihr jetzt wirklich getestet habt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview