News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell oder Schenker weis nicht weiter

Started by Philippe, December 23, 2010, 00:18:35

Previous topic - Next topic

Philippe

Schön guten Tag alle Notebookwissenden.

Also mein Notebook T8300 und 9500m GS macht nu net mehr so mit weshlab ich mich um was was ausgesucht habe vor der richtigen high end klasse ausgesucht. Einma Studio XPS 17 (N00XL706) und Schenker XMG A710 ausgesucht.

Dell XPS 17

Intel® Core™ i7 740QM
Win7 Home Premium
Intel® Centrino® Advanced-N 100
Bluetooth Card 3.0
17.3" HD+ WLED True-Life (1600x900)
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
8x DVD+/-RW, & Blu-ray Disc™ combo drive (reads Blu-ray Disc™ & writes to CD/DVD
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
3GB nVidia® GeForce® 445M GT
JBL 2.1-Lautsprecher und Waves MaxxAudio®  3
2.1-Audio: 2 x 5 W + Subwoofer mit 12 W, 22 W gesamt
9-Zellen-LI (2,8 Ah) Standard, bis zu x Stunden, x Minuten* Akkulaufzeit mit 9-Zellen-Akku
2,0-MP-HD mit einem Digitalmikrofon (H.264)
Unterstützt SD, SDIO, SDXC, SDHC, MS, MS Pro, MMC, MSXC, xD
Integriertes Gigabit-Ethernet (10/100/1000)
Mini-DisplayPort (1),
2 USB 3.0-Anschlüsse
2 USB 2.0-Anschlüsse (1/1-eSATA/PowerShare-Kombinationsanschluss)
Integrierter Netzwerkanschluss 10/100/1000 LAN (RJ45)
HDMI 1.4
Netzadapteranschluss
Audiobuchsen (Kopfhörer mit SPDIF-Unterstützung (2), ein Mikrofoneingang)
1 Jahr Garabtie

für 1089 €

schenker XMG A710

ATI Mobility Radeon™ HD 5870 1024MB DDR3 VRAM
Intel® Core™ i5-580M | 2,53 - 2,80GHz 3MB
4096MB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS)
Blu-ray Combo Blu ray lesen, dvd u cd schreiben
Intel® Centrino® Wireless-N 1000
int. Bluetooth-Modul
43,5cm (17.1") WXGA (1440*900) Non-Glare
High Definition Audio, 4 Lautsprecher, 1 Subwoofer, internes Mikrofon
4-in-1 Cardreader (MMC/MS/SD/XD), eSATA, ExpressCard 54, Firewire 1394a, HDMI out, Kopfhörer, Line-in, Line-out, Mikrofon, RJ-11 Modemanschluss, RJ-45 Netzwerkanschluss, 3x USB 2.0, VGA
1x interne 10/100/1000Mbit/s Netzwerkkarte, 1x Intel® Centrino® Wireless Adapter (optional), 1x interner Bluetooth™-Adapter (2.0 EDR), 1x 2,0MP Webcam
6 Zellen Li-Ionen Akku 5200 mAh
2 Jahre Garantie

für 1055€

hab nur Benchmarktest angeschaut diverse andere Tests und forumthemen durch gelesen aber bin jetzt nurnoch verwirrt und hab ka welches nu von den beiden wirklich besser. Grafik? CPU? Bildschirm? allg Lautstärke, wärmeentwicklung, sound usw. Habt ihr erfahrungen o könnt weiter helfen?

Danke scho ma für alle antworten

Florian Glaser

#1
Grafik: ganz klar das A710
CPU: das XPS 17
Display: beide mäßig
Lautstärke/Wärme: vermutlich A710 besser
Sound: ganz klar das XPS 17
Tastatur: beide eher mäßig
Akkulaufzeit: das XPS 17

philippe

so dacht ich auch irgendwie kenn halt schenker net und hab auch kein testbericht zu den a710 gefunden leider

Florian Glaser

Das Gehäuse des A710 ist von MSI, da haben wir auch Tests zu:

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-X7811-Gaming-Notebook.27471.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX740-i7247LW7P-Gaming-Notebook.30507.0.html

Ansonsten hat Schenker einen recht guten Ruf.

philippe

ja die beiden tests hab ich mir auch ma angschaut aber ist ja leider nicht das display von schenker drinn was jetzt quasi noch entscheidend wer.
o ist eine der grakas o cpus extrem besser als die andere?

Florian Glaser

In Spielen macht der Prozessor kaum einen Unterschied, dafür ist die HD 5870 viel schneller als eine GeForce GT 445M, siehe dazu auch:

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

philippe

joar mit der graka hab mir auch scho fast so gedacht weshalb wo beim schenker auch sowas wies us 3.0 nicht dabei ist was ich aber eh net so brauch sofern esata funktioniert. beim prozessor war ich halt noch am überlegen wemm ich noch bissle musik hör beim zocken o so.
ihr habt hier ja ma denn hiergetestet notebookcheck.com/Test-mySN-XMG-A500-Notebook.39622.0.html. sollte der LCD im A700/710 gleichwertig sein? Noch wer anders meinungen, erfahrungen die für dell o schenker sprechen?

snork

#7
Quotebeim prozessor war ich halt noch am überlegen wemm ich noch bissle musik hör beim zocken o so.

^^ Das sollte mit beiden CPUs echt  kein Problem darstellen.

Das Display des A500 ist wohl schon eine gute Ausnahme, bzw. gibt das leider absolut gar keinen Hinweis auf die Displayqualität in anderen Modellen.  :(

Ich hatte auch nie von Schenker Notebooks gehört, aber der Test des A500 und hiesige Posts - da habe ich schon überlegt, mir das A500 zu holen, obwohl es nicht ganz genau in meine Anforderungen passt.

philippe

oki wenn die cpus sich net all zu viel nehmen und die 5870 doch so um einiges stärker und da wo schenker net so schlecht sein soll und hoffe doch mal das ein halbwegs gleichwertiger lcd im 17er verbaut werd ich wo zum schenker. Mit treiber/software solltest das keine Probleme geben und alles mit dabei sein? net das ich noch suchen muss um alles am laufen zu bekommen

chankoedo

Das verbaute Panel im Schenker ist leider alles andere als gut, sondern sogar so richtig schlecht! Auf notebookjournal ist heute ein Test zu diesem Schenker-Notebook erschienen!

philippe

da haben wir den salat auf den xps17 kann ich nebenbei mir nochn spiegelei drauf braten und bei xmg a710 möcht ich ma liebsten nochn externes display anstöpseln, geringe pixel und tasten hätten mich ja net ma so gestört aber das display soll ja wo ziemlich schrottig sein und naja medion was da so ähnlch ist muss es auch net sein. also wo doch noch nach auf was besseres warten

philippe

hmm ma in de runde gefagt was haltet ihr vom Medion Akoya X7811 hatt ja nu ma gute leistung ein etwas schwächeren lcd. was meint ihr über die lebensdauer? was haltet ihr vom service? hab ja so bedenken bei service und lebensdauer o der restlichen verbauten teile,  hdd, laufwerk und so

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview