News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Displayfehler/Leidensgeschichte mit meinem VPC Z11

Started by benedikt, December 20, 2010, 16:10:45

Previous topic - Next topic

benedikt

Hallo zusammen!

Seit nun 9 Monaten bin ich Besitzer eines Vaio Z11 mit einer tollen Ausstattung, super Akkulaufzeit und zudem ziemlich leicht :-)

ALlerdings nun ein Problem:
Wahrscheinlich durch die Kälte und die höhere Empfindlichkeit gegenüber Druck haben sich zwei Flecken und ein kleiner Riss auf meinem Display (1080p, trueRGB) gebildet. Ein FLeck fast direkt in der Mitte, und einer ca. fünf Zentimeter darunter.

Der obere Fleck ist bereits vor zwei Wochen einmal aufgetaucht, hat sich aber nach 24 Stündigem Dauerbetrieb mit weißem Hintergrund (Tipp aus einem Forum) wieder verabschiedet.
Jetzt ist allerdings gestern dieser Fleck wieder aufgetaucht und hat seinen "Freund" mitgebracht, und zudem ist noch ein kleiner Sprung in der Oberfläche. Das deutet eigentlich auf eine Überbelastung hin, das Display war aber eigentlich nur gleichmäßigem Druck ausgesetzt (Tasche).

Da bei dem Gerät bereits im Juni das Gehäuse wegen Verformungen durch zu hoher Hitzeentwicklung getauscht wurde und dabei NUR das Gehäuse, die Verformung (am linken Scharnier) jedoch deutlich (ich besitze noch Fotos) das DIsplay unter Spannung gesetzt haben, habe ich mit dieser Begründung an den Vaio Service gemailt. Wer weiß ob das hilft.

Könnte mir jemand einen Rat geben? Display selber austauschen, oder Reparatur zu unmenschlichem Preis durch Sony? Würde das Laptop (sonst in einem super Zustand!) auch abtreten (Neupreis war 1880 €) wer Interesse hätte kann sich melden.

Danke schonmal!
Viele Grüße
benedikt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview