News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Maus und Gaming Headset

Started by Golaya, December 05, 2010, 13:28:22

Previous topic - Next topic

Golaya

Hallo liebe Com.

Da ja bald Weinachten ist und ich wieder mal nicht so genau weiß, was ich mir denn von meinen lieben Eltern wünschen soll, ist mir die Idee gekommen mir ein richtig ordentliches Headset und ne ordentliche Maus zu wünschen.

Zum Thema Headset:
Nun ja, leider hab ich jetzt nicht wirklich Ahnung von den Dingern.
Ich weiß nur, dass ich am besten ein 7.1 !USB!-Headset mit viel Bass, hoher Qualität und gutem Tragekomfort aus dem Geschenkpapier auspacken möchte
Der Preis sollte am maximal um die 80 Euro liegen

Villeicht bringt es ja was wenn ich schreibe, dass ichn Laptop mit einem Audioausgang und 2-USB-Ausgang besitze. (Toshiba Sattelite l555-10n)

Zum Thema Maus:
Nun weiß ich nicht welche.
Ich weiß nur, dass sie so um die 50-70 Euro kosten darf, und halt gut sein muss

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir nen paar Vorschläge von guten Mäusen machen ;PP

Mit freundlichen Grüßen:
Ralf

Florian Glaser

Bei der Maus kann ich die Logitech G500 empfehlen, die ist bis auf das Mausrad richtig fein.

Golaya

Was ist den dem Scrollrad nicht ok?

Villeicht noch Vorschläge da?
Vor allem für Headsets bräuchte ich unbedingt noch ein paar Vorschläge ;)

Florian Glaser

Das Scrollrad ist zu weich, wackelig und undefiniert, was wohl am Umschalter für den rasterlosen Betrieb liegt.

archer

Ich benutze schon seit langer Zeit eine Logitech G5 refresh. Die gibt es vereinzelt immer noch zu kaufen. In der Form müsste sie fast identisch mit der aktuellen G500 sein, hat aber nicht die Problematik mit dem Mausrad, da es den rasterlosen Betrieb hier noch nicht gibt.
Sonst ist sie ähnlich wie die G500 präzise und dank Gewichten optimal auf das eigene Lieblingsgewicht einzustellen.
Außerdem finde ich die blau-schwarze raue Oberfläche sehr angenehm.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Notbuckfän

Auch wenns jetzt wahrscheinlich nicht mehr aktuell ist: auf meinem näöchsten Wunschzettel steht auf jeden Fall das eDimensional AudioFX2 Stereo-Headset, durfte das auch schonmal testen und bin da total begeistert von. Außerdem finde ich, es sieht für ein Headset echt noch gut aus;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview