News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allround Talent bis ca. 1000€

Started by klar, December 05, 2010, 01:06:20

Previous topic - Next topic

klar

Guten Abend allerseits,

überlege schon seit längerem mir ein neues Notebook zuzulegen und habe mich inzwischen auch schon ein bisschen in die Thematik eingelesen, aber so ganz ist mir noch nicht die Erleuchtung in Form eines in meinen Augen idealen Notebooks für mich gekommen...


Generelle Anforderungen an das Notebook wären der tägliche Einsatz zum Surfen im Internet, Office arbeiten, ab und an ein Film und auch öfters mal ein Spiel, also das komplette Spektrum.
Mein jetziges Notebook hat einen Lüfter, der schon bei kleinster Belastung voll aufdreht, ab und an stellt es sich wegen Überhitzung einfach aus usw...daher sind mir folgende Sachen besonders wichtig:

- Im Office/Internet Betrieb sollte das Notebook schön leise sein und nicht allzu warm werden.
- Bei Spielen ist es schon in Ordnung wenn es etwas wärmer wird (ohne dabei Gefahr zu laufen aus zu gehen!) , auch der Lüfter wird da selbstverständlich lauter sein, doch sollte schon noch jemand anderes im Raum den Fernseher bei normaler Lautstärke verstehen können.
-Ältere Spiele würde ich gerne auf hohen Details spielen können, bei neueren Spielen gebe ich mich auch mit mittleren Details zufrieden, und wenn ich in zwei  bis drei Jahren neue Spiele noch auf niedrigen Details spielen kann bin ich vollkommen zufrieden gestellt.

An Hardware stelle ich mir in etwa folgendes vor:

-Prozessor: min. Intel i5m
-Grafikkarte: min. gt330m/m5650
-Display: 13,3"-15,6" wenns geht matt und nicht glare (finde es momentan schon sehr nervig wenn ich selbst im hellen Zimmer oder auf dem schattigen Balkon nichts mehr erkennen kann...)
-Arbeitsspeicher: min. 4 Gb
-Laufwerk: Dvd Laufwerk wäre minimum, ein Blu-Ray Player wäre nett
-Eingabegeräte: Qualität des Touchpads eher unwichtig, eine gute Tastatur wäre mir aber wichtig, finde das chicklet Design ganz ansprechend und praktisch
-Festplatte: min 320 Gb, gerne mehr und auch gerne eine schnelle. (eventuell auch Hybrid, ssd ist in dem Preissegment wohl noch nicht zu haben.)
-Akku: Bei Internet und Office sollte er schon mindestens 3-4 Stunden halten, gerne mehr. Einen langen Film von Dvd sollte auch drinn sein, bei anspruchsvollen Spielen gebe ich mich auch mit deutlich weniger zufrieden..(denke bei dem Anforderungsprofil wäre eine switchable graphic alla optimus ideal für mich!)
-Betriebsystem: vorhanden, daher unnötig, aber bei den meisten Anbietern wohl nicht ohne zu bekommen.


Würde mich zum einen über eine Einschätzung eurerseits freuen, ob ich mit meinen Hardware-Vorstellung gut fahren würde bei meinem Anforderungsprofil, oder ob ich in dem ein oder anderen Punkt doch zuviel bzw. zuwenig veranschlagt habe? Auch ob ich eventuell von einem zu hohen oder zu kleinen Preis ausgehe?


Zudem hoffe ich natürlich euch einen guten Überblick über meine Vorstellungen gegeben zu haben, sodass ihr mir den ein oder anderen Vorschlag machen könntet der für mich Interessant sein könnte! Wäre wirklich nett, wenn sich einige finden würden, die mir weiterhelfen können, mein Dank ist euch Gewiss.




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview