News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kauf des Dell 15R

Started by Fab, December 04, 2010, 18:35:29

Previous topic - Next topic

Fab

Hi
ich überlege mir schon seit Längeren ein Notebook zu kaufen. Nun ist es soweit und ich habe schon einiges gespart. Mein Preislimit liegt bei 700€.
Nun habe ich gesehen, dass es zur Weihnachtszeit bei Dell Sonderangebote gibt.
Ich habe mir das Dell-Notebook 15R mit Intel i5-460M Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und 1GB ATI Mobility Radeon 5650 HD ausgesucht. Das Gesamtpaket würde 669 Euro kosten.
Die Ausstattung hört sich für meine Begriffe sehr gut an.
Hier ist der Link:www1.euro.dell.com/content/topics/segtopic.aspx/minicat/new/upsell/inspiron-15r-N00n5057-deals?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Nun stellen sich mir ein paar Fragen:

Eignet sich das Notebook auch zum Spielen von älteren Spielen (WarCraft 3, GTA San Andreas, CoD2, CoD4, CounterStrike 1.6, CounterStrike Source, Anno 1702, Siedler, ...)?
Ist der Display für den Hausgebrauch in Ordnung? - Werden die Farben und Kontraste gut dargestellt?
Eignet sich das Notebook auch für HD-Filme.

Wenn ihr noch mehr Fragen braucht, dann könnt ihr euch ja melden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, ob sich das Notebook für meine Ansprüche eignet.
Wenn ihr mir ein anderes empfehlen könnt, dann nehme ich auch alle Tipps an.

LG
Fab

Kala Schnikov

Also ich hab mir den Dell mit mit i3 und 500GB Festplatte gekauft. Es ist mein erstes Notebook. Beim normalen surfen und Office ist es recht leise. Beim zocken wird es natürlich wärmer und der Lüfter muss mehr arbeiten, das ist ganz klar. Da ich ihn als Desktop-Ersatz habe, läuft der Sound über die Stereo-Anlage und ein externer Monitor ist auch angeschlossen. Somit steht der Läppi nicht unmittelbar vor mir. Durch den Sound der Games (COD4 / Black Ops) nehm ich den Lüfter nicht so wahr.

Mit der Graka lässt sich gut spielen. Die große Festplatte ist sehr sinnvoll. Für 70 Euro mehr bekommt man zwar den i5, aber nur eine 320GB Festplatte. Da hab ich lieber die größere Festplatte genommen. Von der Preis-Leistung her ist der auf jeden Fall gut!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview