News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wlan schwach oder gar nichit

Started by NoEntry, December 04, 2010, 13:35:25

Previous topic - Next topic

NoEntry

Also gestern hab ich mein Laptop von Saturn zurück bekommen die Festplatte wurde getauscht und Betriebsstystem neu drauf gespielt alles Garantiefall soweit so gut. Jetzt wollt ich über Wlan ins Internet so jetzt hab ich das Problem das er kein Netz findet. Erst wenn ich in dem Raum bin wo das Wlan-Router sich befindet hab ich Empfang und das schwach. Ich hab schon alles ausprobiert,Treiber neu und so doch nichts ändert sich naja auf jeden Fall bei meiner schwester geht wlan einwandfrei sie hat vollen Empfang.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

was ihr noch wissen solltet

hab ein Asus A52JR-SX109V, hat Wlan Atheros AR9285 . Mein Wlan-Router ist ein TL-WR941ND.

NoEntry

ach ja die haben in der Reparatur auch den Display gewechselt und ich hab ma gehört die Antenne soll sich auf dem Display befinden

Mozart40

 Die Antennen befinden sich meist im Rahmen um das Display herum. Es ist eher unwahrscheinlich, das da vergessen wurde die Antennen wieder einzubauen, da die Kabel sich quer durchs Gehäuse schlängeln und beim Displaytausch sicherlich nicht ganz ausgebaut wurden. Eher wahrscheinlich ist, das diese nicht korrekt an die WLAN-Karte angesteckte wurden. Man müßte mal ins Notebook schauen und die WLAN-Karte suchen und prüfen ob die Kabel korrekt anstecken. (sie z.B. hier
Ansonsten einfach zurück ins Geschäft und rekalmieren.

Achso, wars vor der Reparatur überhaupt besser?

Gruß Kai

NoEntry

ja vor der reparatur was alles in ordnung.

ich darf ja nichts öffnen sonst garantie weg

Mozart40

#4
Nicht zwingend, das handhabt jeder Hersteller anders. Alles was über extra angebrachte Serviceklappen im Notebook-Boden erreichbar ist, fällt IMHO nicht unter Garantieverlust. Das Zerlegen vom Gerät oder das lösen von Garantiesiegeln ist natürlich ein anderes Thema.


Gruß Kai

/Edit: Hab mir gerade mal die Garantiebedingungen von Asus durchgelesen:

QuoteKeine Garantieansprüche bestehen für Produkte, bei denen

[...]

3) durch

   Veränderung des Produkts,
   durch Reparaturversuche Dritter, d.h. nicht von ASUS oder von ASUS benannter Servicepartner,
   durch unsachgemäßen Transport oder unsachgemäße Verpackung bei Rücksendung des Produkts an ASUS (Pakete die über den Pick Up-Service abgeholt werden, sind ausschließlich gegen Verlust versichert.)
   durch unsachgemäße Installation von Produkten von Drittanbietern (z.B. Speichermodulen)

beschädigt oder funktionsunfähig wurden.

Solche Eingriffe sind also schon gestattet, sofern man nichts kaputt macht. Dann wird der Defekt durch den Eingriff nicht auf Garantie behoben.

Aber wie gesagt, dann reklamiere, per Software kommst du da nicht weiter.

NoEntry

naja auf jeden Fall hab ich ma bei Saturn angerufen und die wollen wieder einschieken >:(
wieder kann ich meine schularbeiten nicht erledigen


naja hab hinten aufgemacht und keine wlan karte gefunden

Andreas H.

Mach uns mal ein Foto ... Vielleicht können wir da was erkennen

NoEntry

#7
Bitte kein Bild mit der Windows COA veröffentlichen. Vorher unkenntlich machen im eigenen Interesse.

Grüße

Felix

Mozart40

#8
Ein bißchen kleiner hätte das Bild schon sein dürfen  ;)

Also da hat jemand gepennt
(http://www.abload.de/thumb/dsc2980sdpac.jpg)
Der Kreis kennzeichnet deine WLAN-Karte, die Pfeile die Anschlüße dür die Antennen und wie du siehst ist da nichts. Du kannst also nur mal seitlich ins Gehäuse schauen ob da irgenwo die Drähte stecken, so sehen die aus. Die man vorn leicht rausschauen sieht (Drähte rot und schwarz) sind vermutlich die Kabel von den Lautsprechern.

Gruß Kai

Deichgraf

LOL vergessen die die Antenne wieder anzuklemmen.*koppschüttel*
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

NoEntry

na super :D das sind aber gute fachleute und hab ma geguckt ob ich die kabel finde aber sehe nichts und wenn ich mehr zerlegen würde würde das zu riskant werden hmm

Mozart40

Dran rumfummeln sollst du ja auch nicht. Mit Glück hättest du dir ja die erneute Einsenung sparen können, aber so ...
Überall arbeiten Menschen und da passieren auch Fehler, das ist und bleibt halt so. "Wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein" o.s.ä.

Gruß Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview