News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBookPro 13'' lauter lüfter?

Started by AnjasucheinNotebook, November 27, 2010, 22:03:57

Previous topic - Next topic

AnjasucheinNotebook

hallo, ich überlege mir ein macbook pro 13 zoll zu kaufen, mein hauptkritierium für den neuen laptop ist, dass er leise ist.. ich will einfach beim verfassen von hausarbeiten für die uni kein nerviges fiepen,piepen, surren etc. hören.. hat jemand erfahrngen damit? wie laut oder leise ist so ein macbook? und ich habe gehört dass der lüfter sehr laut bei belastung werden kann.. ist zb. stream kucken im internet schon belastung genug? wird es dann sehr laut? ich benutze gerne skype, firefox, thunderbird, ein textprogramm etc. parallel und hätte es gerne, dass da der laptop noch nicht völlig überfordert ist und ruhig bleibt...ich freue mich auf antworten!

CGNMUC

Hallo,

ich selbst habe ein MacBook Pro (Mid 2009) mit 13-Zoll-Bildschirm und der Lüfter fiept nicht oder sonstiges, aber unter Last ist das Gerät deutlich wahrnehmbar. Ein Problem sind vor allem Flash-Videos, da diese die Hardware auslasten, aber ansich hält sich das subjektiv im Rahmen und ich kann mich nicht beschweren. Dazu sei aber gesagt, dass es Personen gibt, die ein feineres Gehör haben als ich.

Grüße

Felix

AnjasuchteinNotebook

#2
Hey,

also was ist den größtere Last? zb streams im internet ankucken.. auf xyz.xt oder ähnliches.. sin das flash videos? wird er dann da schon sehr laut?

CGNMUC

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-13-2010-04-2-66-GHz-Notebook.32467.0.html

Mit 45.8 dB(A) nimmt man es doch deutlich wahr, und ja Flash-Videos lasten unter Mac die Hardware aus bzw. die Systemlast steigt teilweise mysteriös an und der Lüfter springt an. Über illegale Themen wollen wir hier nicht sprechen.

Grüße

AnjasuchteinNotebook

ok danke, mir ging es nur  darum, ob diese onlinestreams auch flash videos sind, dh ob ich wenn ich solche streams ankucke auch schon probleme mit lauten lüfter geräuschen kriege.. die tests zum mbp hab ich schon alle gelesen, mich hätten einfach persönliche erfahrungen interessiert...

ghandi2000

hi

habe das neue mbp 13" und bin von der (nicht vorhandenen) lautstärke begeistert. im normalen betrieb (surfen, film schauen, musik, messaging, office) unhörbar. bei last, wie eben bei flash, erwärmt er sich mal ein wenig, aber der lüfter bleibt immer leise. kein fiepen, kein surren, höchstens ein dezentes rauschen, das aber sowieso vom geringsten umgebungslärm überschattet wird.

das mb ist wirklich der leiseste rechner, den ich je gehört (oder eben auch nicht) habe. kurz: ich bin begeistert!

AnjasucheinNotebook

Vielen Dank! Das hört sich doch sehr gut an... Ich hatte nur gehört, dass es unterm streamkucken mal sehr sehr laut werden könnte.. ich mein, mein hp gerade hier ist so laut wie ein staubsauger.. ich denk von so einer lautstärke sprechen wir auch bei streams nicht oder?

ghandi2000


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview