News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 FHD Notebook

Started by Redaktion, November 26, 2010, 18:58:54

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Es kommt auch auf die Auflösung an, wir benchen immer in 1280x1024 den 3DMark06.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

renate

Quote from: aspire77 on November 27, 2010, 09:47:38
Du findest 1054 für einen 15er ok? Hallte ich für recht teuer zumal man ja weiss unter welchen Bedingungen die Rechner wo gebaut werden ;) . Ausserdem fällt die 435m GT für FullHD Display viel zu schwach aus. Die 445m GT 3Gb vom 17er wäre da wohl besser gewesen?

Und wieso kaufen alle den i7? Wäre nicht der i5 560 für 0815 Anwendungen die bessere Wahl? Der ist billiger und gleich schnell wie der i7 im Normalgebrauch. Da sollte auch die Akkulaufzeit dank Optimus deutlich länger ausfallen und die Temps dürften auch niedriger ausfallen. Kann ja nicht sein das ich mir nichtmal einen Film auf Akku ansehn kann :(

Die Temperaturen halte ich ohnehin für bedenklich. Wie sieht das dann Im Sommer bei 30° aus?

ich find den preis ok, zeig mir mal n vergleichsgerät, das nen i7, teilweise alugehäuse, richtig gutes display, nen 9 Zellen akku und dazu noch geilen sound hat für den preis. ein diebstahlschutz für 2 jahre im wert von 50€ is da auch mit drin
du kannst es auch schon für 799€ mit i7 haben (ohne dann halt nochma billiger) aber ohne FHD (+200) ohne Akku (+70) und dann noch versandkosten (30€) druff.

ich hätte mir auch lieber den i5 genommen, aber leider gibts den nur in kombination mit der nvidia GT420M und ab i7 740QM gibts dann die 435M.

Gast

Quote from: Klaus Hinum on November 28, 2010, 10:10:52
Es kommt auch auf die Auflösung an, wir benchen immer in 1280x1024 den 3DMark06.

Der hat ebenfalls mit 1280x1024 gebenched.

CroDani

Die verbaute GT445M im XPS 17 ist etwas stärker als die GT435M im XPS 15. Der Hauptgrund ist das im 15 zoller eine grafikkarte mit 2Gb verbaut ist. im 17 zoller aber eine stärkere grafikkarte GT445M mit sagenhaften 3GB. Das ist wie ich vermute der hauptgrund für den doch ziemlich großen leistungsunterschied.  :p

aspire77

Ja sicher der Ram machts aus  :o Wenn dann der Takt und die Pipes bzw der verwendete Ram - DDR3 bzw DDR5.

Die Menge des Rams an einer Graka ist niemals für dessen Geschwindigkeit ausschlaggebend sondern kommt erst bei höheren Auflösungen wie etwa FHD zu tragen. Eine 1Gb Graka reicht für normale Displays vollkommen aus. Was aber nutzen 3Gb Ram wenn die Karte ansich schon zu schwach ist um FHD in Spielen darzustellen.

Da ist viel Kohlemacherei dahinter, 90% der Computerprodukte sind unnötiger Quatsch. Da wird mit % umsich geworfen und jeder denkt wow die muß angehen. Real sind dann 3 fps mehr und jeder wundert sich wieso da nicht mehr geht? Lächerlich.
~ Dell XPS 17 ~

Blindspoon

hi,
oberhalb des Touchpads ist so ein Weißer Streifen.
Weis jemand was das ist?

renate

der streifen leuchtet orange wenn du das touchpad über die fn tasten ausmachst

Vosk

Klackert die 500 GB Festplatte bei euch auch?? (Das klackern ist nicht laut)

Könntet ihr bitte antworten?

naofireblade


aspire

Kann dir über die 320er bescheid geben sobald UPS hier war :) die SSd wird ja wohl nix zu klackern haben :D

naofireblade

Quote from: naofireblade on November 28, 2010, 22:16:02
kann dir morgen antworten, sobald ups da ist ;)

Bist du sicher, dass es von der Festplatte kommt? Einige hören wohl ein Klack, wenn die Lautsprecher sich zwischendurch ein oder ausschalten. Probier mal folgendes: Systemsteuerung --> Hardware --> Realtek HD Audio Manager --> Erweitert --> Energiesparfunktion ausschalten
Jetzt sollte es nur noch beim hoch- und runterfahren klacken, danach nicht mehr.

Redeemer

Interessant wäre wirklich die Variante mit Optimus gewesen.

LG Red

naofireblade

so also meine festplatte (normale hdd) klackert nicht.

Chris888

Das Display hat ja doch eine bessere Note bekommen als das mysn a500 (darauf war ich am meisten gespannt), trotz schlechteren Kontrastes, spiegelnder Oberfläche und mäßiger Blickwinkestabilität. Kar ist es heller, laut Test aber dennoch weniger für helle Umgebungen geeignet als das A500. Wie kommt es zu diesem Testergebnis? Welcher Bildschirm ist für ermüdungsfreien Schreibarbeit und qualitativ ansprechenden  Multimediaeinsatz in hellen Räumen und auf dem Balkon besser geeignet: der des XPS 15 oder des A500?

Danke und Gruß, Chris

MarcB

Habt ihr eine Ahnung, wie sich wohl die Version mit dem i3 und der Optimustechnologie akku-, wärme- und lautstärkemässig verhält? Also ob die wesentlich länger, kälter und ruhiger bleiben?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview