News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony SZ2HP/B vs. Samsung Q35 pro T5500 Bitasa

Started by Enzo, October 25, 2006, 08:28:09

Previous topic - Next topic

Enzo

Guten Morgen,
suche fürs Studium ein möglichst kleines Notebook. Hauptaugenmerk liegen auf Office- und Internetanwendungen, möchte aber auch, in den Pausen so zusagen, gerne eine DVD oder ein Game zocken. Nun hat sich mein Kreis, mehr oder weniger, auf die Notbooks von Sony (VGN-SZ2HP/B) und Samsung (Q35 pro T5500Bitasa) eingeschränkt. Am Sony gefällt mir sehr die Umschaltmöglichkeit zw. der integrierten Grafikkarte und der GeForce, jedoch besitz es mit dem T2300 einen vermeintlich schwächeren Prozessor und liegt preislich sehr hart an der Grenze. Um 350€ günstiger wäre das Samsung Notebook, mit wohl stärkeren dual 2 core T5500 Prozessor allerdings integirerter Grafikkarte. Nun was sagt Ihr dazu, lohnt sich der Mehrpreis und hat jemand von Euch evtl schon Erfahrung mit einem der Geräte, auch was Geräuschentwicklung und so angehht an geht...

Commander

#1
Naja, wenn du auf explodierende Akkus stehst nimm das Sony ;) Sorry, aber ich bin absolut kein Freund dieser Firma, daher würde ich dir ohne wenn und aber zum Samsung raten, auch wenn das wohl eher nicht zum spielen geeignet ist. Aber du sagst ja, dass das Samsung 350€ günstiger als das Sony ist, vielleicht fidnest du ja noch eins von Samsung, dass etwas mehr kostet, aber ne bessere Grafikkarte hat.

Edit:

Ich hab als Preis für das von dir angegebene Notebook 1350€ gefunden, daher hab ich das mal als Preisgrundlage genommen und nach anderen Samsungs mit besserer Grafik gesucht, dabei finde ich die drei:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/xserie_schlank_leicht/samsung_x11t5500_ceseba
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/products_id/7054
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia/samsung_r55t5500_cemro

Wobei die letzten beiden mit 15,4" vielleicht etwas groß sind, aber das erste hat ein 14" Display, Core 2 Duo und ne GeForce 7400 sowie 1 GB Ram und 100 GB Festplatte und wiegt dabei gerade mal 2 Kilo.

Edit 2:
Also bei Notebooks mit 12.1" Display wirst du meiner Meinung nach keins mit ner vernünftigen Grafikkarte finden, hab grad mal gesucht, ich finde immer nur welche mit integrierter Grafik, was zum Spielen absolut nicht taugt.
Desweiteren hab ich mal das Gewicht verglichen, das 12.1" von Samsung wiegt 1.9kg, das 14" wiegt 2.1kg. Ich weiß nun nicht, wie deine geldliche Situation aussieht (geht mich ja auch nichts an), aber das 14" von Samsung ist besser ausgestattet und kostet auch noch 200€ weniger als das 12.1" Samsung bzw. 500€ weniger als das Sony... ICH würde mich daher für das 14" Samsung entscheiden, zumal der Unterschied im Gewicht minimal ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview