News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

...wie ist die nominelle leistung einzuschätzen?

Started by sweetpain69, October 24, 2006, 22:21:11

Previous topic - Next topic

sweetpain69

hallo zusammen...

ich möchte euch um eure ganz neutrale meinung bitten. ganz gleich in welchem system diese komponenten verbaut sind, beurteilt bitte nur nach den nackten tatsachen.

CPU: Intel Core 2 Duo T5600 1,83 GHz
Arbeitsspeicher :2x 1024 MByte DDR-667
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1800 256MByte
Display: 17-Zoll-Breitbild-TFT 1440x900
Audio: HDA-Sound, Lautsprecher+Mikro
Netzwerk: GBit-LAN, Wireless LAN, Bluetooth
Festplatte: 120 GByte Serial ATA

was bringt diese konfiguration bei aktuellen spielen und wie wenn ja, was denkt ihr wie lange kann sie den spielgenuss aufrecht erhalten?


hoffe auf reichlich informationen eures geballten wissens...

danke und gute nacht an alle.

Tony

Commander

Also, nur von den Zahlen her: top. Grafikkarte geht zwar besser, aber ist schon Oberklasse.
Sollte also für aktuelle (und in naher Zukunft kommende) Spiele mehr als reichen.

Was Spielgenuss angeht... meinst du Akkulaufzeit oder Aktualität des Systems?
Akkulaufzeit: gering
Aktualität: nun, so etwa zwei Jahre dürftest du aktuelle Spiele damit gut spielen können, danach musste Qualität usw. beschneiden. Ich seh das an meiner GF Ti 4200, die hab ich 2002 gekauft, die Spiele damals liefen einwandfrei, aber bei "Far Cry" (ich glaube das kam 2004) war dann schon Feierabend, da durfte ich nur bestimtme Optionen auf "Medium" setzen...

Ist glaube ich auch in etwa ne Faustregel, dass man mit einer Grafikkarte zwei Jahre gut zocken kann, danach muss man Abstriche bei der Qualität machen.


sweetpain69

hi commander,

danke für die schnelle antwort.
also das thema akku kann ich vernachlässigen. mir geht es nur darum, dass ich mit meinen "spielfähigen untersatz" ohne probleme von a nach b transportieren kann.

na also es hört sich sehr gut an. unter umständen könnte auch die variante mit dem dual 2 core  2GHz gehen. es wäre dann nochmal eine kleine steigerung der leisung?

jetzt habe ich noch ne prinzipielle frage.
wie ist es besser von der leistung?

a) ein 2GHz dual 2 core mit 1GB RAM
oder
b) 1,6 / 1,83 GHz mit 2GB RAM

also was bringt mhr leistungsgewinn, etwas mehr prozessorleistung oder dopelter speicher?

auch hier vielen dank für die antworten...

Tony

Deathman

Also wenns um Spiele geht, ist ein 1,83 GHzer mit 2GB Ram schneller als ein 2 GHzer mit 1GB...

Aber wie es sich das Gerät anhört, könnte es das Amilo von FSC sein, welches ich dir nur abraten würde, da FSC nicht so der Hit in Sachen Qualität und v.a. Thermik ist!

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Andreas H.

wird man sehen, wenn es endlich rauskommt, ob fsc aus früheren fehlern gelernt hat

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview