News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

15.4" matt gesucht

Started by hochbild, November 21, 2010, 12:42:41

Previous topic - Next topic

hochbild

Hallo,

da mein altes Notebook allmählich den Geist aufgibt (Grafikkarte verursacht schon diverse Darstellungsfehler), bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Da das Gerät transportabel sein sollte, ist ein 17"-Gerät definitiv zu groß. Ein 15.6" kommt nicht in Frage, wenn die Auflösung nur 768 Pixel in der Höhe hat - definitiv zu wenig. Allenfalls mit einem mit 1080 px könnte ich mich anfreunden; lieber wäre mir jedoch etwas weniger breitformatiges (und etwas größere Pixel) - wie eben ein 15.4" (4:3 habe ich bereits aufgegeben zu suchen).

Eine weitere Anforderung wäre ein mattes Display (echt matt, ohne irgendwelche Klebereien mit Folie). Dummerweise hab ich mich damals überreden lassen, so einen Schminkspiegel zu nehmen, nach Jahren des Einsatzes bin ich mir jetzt allerdings sicher, dass ich definitiv was ordentliches brauche.

Hohe Blickwinkelstabilität wäre übrigens auch von Vorteil; auch eine dezidierte Grafik (lieber nVidia als dieses ATI, die immer noch keine vernünftigen Treiber haben) wäre nett. Ein Mehrkernprozessor wäre auch ganz nett; ansonsten bin ich eigentlich relativ offen (ok, preislich sollte es auch nicht über 1000 € rausschießen, im Idealfall deutlich weniger).

Gibt's da irgendwo etwas vernünftiges? Danke schon mal für eure Hinweise :)

Viele Grüße,
hochbild

ngoc

spielst du denn damit?
wenn nicht würde ich ein thinkpad t410 empfehlen. gute verarbeitung, matt, sollte 1440x900 haben, ist 16:10 format wenn ich mich nicht irre.
dedizierte nvidia quadro.
wenn du student bist, dann kannst du auf campuspoint günstige modelle bekommen.
Thinkpad Edge 13 late 2010
--> Windows 7
--> Ubuntu 11.04

hochbild (ausgeloggt)

Danke für deine Antwort.

Student trifft zu, ja :) Spielen - eher selten bzw. Spiele, die wohl auch auf den aktuellen Intel-Dingern laufen (steh nicht so auf die aktuellen DRM-Seuchen); allerdings Grafik- und Videobearbeitung und daher die ordentliche Grafikkarte.

Das Thinkpad hat mit 14 Zoll schon wieder fast zu wenig Größe, ich will ja die Pixel noch erkennen :) Ich werds mir trotzdem mal mit merken, möglicherweise wäre das auch eine Möglichkeit.

ngoc

hier wäre das in 15 zoll
http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t510/4349wk7.html
hat zwar nur 2 gb, aber wenndu dir extra 2 gb kaufst, stirbst du auch nicht von.
hat nu1600x900
Thinkpad Edge 13 late 2010
--> Windows 7
--> Ubuntu 11.04

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview