News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus Eee PC 1015PN Netbook

Started by Redaktion, November 15, 2010, 08:45:37

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Wie gesagt, ich erwarte deinen umfangreichen und perfekten Volltest des Notebooks. Eine Lüge ist übrigens:
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist.
Das deaktivieren von Optimus Grafikkarten per Systemmanager funktioniert einwandfrei (Asus UL50Vf). Ob die Grafikkarte dann im 1015PN noch weiterläuft und Strom verbraucht, kann ich nicht nachprüfen - habe ich aber auch nicht behauptet. Auch bei Felix Aussage von 60° glaube ich nicht das er vorsätzlich das falsche gesagt hat (warum sollte er). Also sei bitte etwas vorsichtig mit solchen Anschuldigungen - sowas kann auch rechtliche Konsequenzen haben. Außerdem möchte ich hier im Forum auch nicht so einen Ton.

Dein Konstruktiver Vorschlag den Stromverbrauch zwischen Netzteil und Gerät zu messen, habe ich nicht als Blödsinn abgetan, sondern auch bemerkt, das wir selbst darüber nachgedacht haben, es jedoch aufgrund zu hoher Kosten (und nicht wegen Aufwand) verworfen haben (vorerst).

Weitere Diskussionen bitte per PN oder Mail, da es nicht die Diskussion über das Netbook betrifft.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

VlOXX

KFZ-Ladegerät für 1015pn mit großem Akku

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem funktionierenden KFZ-Ladegerät. Hat jemand von Euch eine Tip, welches funktioniert? :-X

Wonderwolle

Ahoi,
Ich wollte mal nach ner Zusammenfassung fragen:

Die "kleine" Netbook-Version auf windows 7 prof. 32bit umrüsten:

1.Alte Packuppartition behalten.
2. Windows starter formatieren
3. window 7 prof 32 bit installieren

Nun zu den Treibern:


1. Graka- Treiber-          die richtig ?
/forums.laptopvideo2go.com/topic/27684-v26566-windows-7vista-32bit-asus-mobile/

2. CHipsatz                der richtig ?
.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/chipsatz/1628-intel-inf-update-windows-7

3.HDMI:
.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/hdmi/1463-amd-hdmi-w7-32bit



Was ist mit den restlichen?
3. Audio ?
4. LAN ?
5. Card-Reader
etc. ?

welche brauche ich alle ?  aahhh ist das unübersichtlich

Bitte helft mir, ich habe das letzte mal ein neues OS system installiert da hieß das noch windows 98 se auf XP  :-)

Viele Grüsse

peke

Hallo,

habt ihr auch Probleme mit der neuen Version von Adobe Flash Player  10.2.152.26.
Bei Youtube kann ich kein Video mehr ansehen. Fehlermeldung: Adobe Flash Plugin abgestürzt.
Habe nach langen suchen im Web wieder Version 10.1 installiert und siehe da YouTube geht wieder.

Mfg peke

friska

Ja, seit zwei oder drei Tagen ist das bei mir genau so. Ich bin schon am verzweifeln. Danke für den Tipp mit der alten Version, gleich mal probieren..

Jeffmaster1989

#380
Ich war schon am verzweifeln, hatte alle möglichen Treiber installiert und deinstalliert. Hab das gleiche Problem mit Flash in Youtube.

/edit Wo kriegt man die 10.1 Flash Player her, weil ich finde immer nur Autoinstallier, die vom Server die aktuellste Version runterladen.

peke

Hier der Link: Adobe Flash 10.1


http://download.chip.eu/de/download_getfile_de_1940819.html?s=http://dl01.chip.eu&f=/119024/install_flash_player_uni.exe&t=4d62c220&sign=484b30dc2255cf2d66bb0929b10fac83&dl_type=dl_hs&lang=de


mfg peke

Jeffmaster1989

Mit Chrome 10 Beta (nicht Chrome 9 Stable) wurde anscheinend der Flash Player geupdated, da stürzt es nicht mehr ab und außerdem, was am bemerkenswertesten ist, dass es ohne ION Anschaltung 1080p Youtube Videos flüssig wiedergibt! Getestet mit Optimus Test Viewer um sicherzustellen, dass ION nicht an war. Anscheinend hat Google da sehr gute Arbeit geleistet (wobei es doch das Plugin von Adobe entwickelt ist oder? Hat also Adobe gute Arbeit geleistet?), dass es selbst auf Netbooks ohne ION läuft, sondern nur mit den Atom CPUs läuft.

Mit FF und IE stürzt es weiterhin mit dem aktuellen Flash Player ab.

CrashOverRide

Hey,

habe bzw. hatte das selbe Problem mit dem neuen Flash Player und Youtube.
Hab dann den neuen Grafiktreiber runtergeladen und es ging. Aber irgendwie kommts mir vor das trotzdem etwas nicht stimmt weil bei meinem Mozilla kommt jetzt seit neuestem immer keine Rückmeldung so für ca. 2min. Ist ziemlich nervig und das ist auch erst seit dem Flash update. Hat sonst noch jemand das Problem? Außerdem weiss ich net genau ob der Treiber überhaupt richtig war weil auf der nvidia HP gibts nur die die Grafikkarte ION aber kein ION2. Hab mal die ION runtergeldan und installiert.

ernstw

hier ein link zum richtigen treiber:http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-266.58-whql-driver-de.html. heißt das, daß du mit diesem treiber flashvideos im vollbildmodus ansehen kannst? das war ja der hauptfehler beim alten treiber von der asus seite. aber so wie es aussieht, gibt es ja noch kompatibilitätsprobleme mit dem neuen adobe flashplayer. deswegen hab ich bei mir wieder die alte flash version draufgespielt. hab allerdings noch immer den inoffiziellen nvidia treiber drauf. hat schon jemand erfahrung mit dem sp1 und dem netbook? bei meinem desktop pc hab ich noch nichts negatives bemerkt...

CrashOverRide

Ja also ich habs grad ausprobiert und kann Youtube videos im Vollbild angucken und sogar HD (720p) videos im Vollbild ohne zicken. Muss aber mal beobachten ob es vielleicht immernoch Probleme gibt mit dem "keine Rückmeldung". Hab in anderen Foren gelesen das die nvidia treiber nicht für die Optimus Technologie geeignet sind und man sollte die von Asus runterladen, weil die anscheinend extra auf die Technologie abgestimmt sind. Hab aber bis jetzt nur den von der Nvidia page. Wie kann ich eigentlich sehen welche Grafikkarte momentan eingeschaltet ist? Im GraphikSwitcher kann ich nicht auf "ION Betrieb" schalten ohne neustarten zu müssen obwohl ich Win7 HP hab. Kann des was mit dem Treiber zu tun haben?

Jeffmaster1989

Ja, man sollte den von Asus nehmen, weil wenn du die direkt vom nVidia installierst, dürfte es entweder dauernd an sein, oder dauernd aus, d.h. es kann nicht dynamisch reagieren, sondern zum Umschalten muss du mindestens neustarten.

Herausfinden ob ION2 an ist kannst du mit dem "nVidia Optimus GPU State Viewer".
Gleich das erste Ergebnis in Google.

ernstw

tja, da wären wir ja wieder bei dem alten problem. den treiber, den asus auf ihrer website anbietet ist immer noch der alte. sprich mit dem funktioniert die vollbildfunktion zum beispiel bei youtube videos nicht. deswegen haben wir hier ja einen inoffiziellen nvidia treiber am laufen.
hab jetzt seit gestern das win7 sp1 auf dem netbook. bis jetzt habe ich keine probleme damit feststellen können.

CrashOverRide

Und wann will Asus da mal etwas tun? Weil Youtube Videos kann ich jetzt gar nicht angucken, da ich Flash 10.2 drauf hab und den 10.1er kann ich net installieren. da kommt immer eine Meldung das ich den von der "sicheren" Adobe HP nehmen soll. Weiss jemand wie man des macht? Also das Problem hat nur mit dem neuen Flash zutun oder? Außerdem hab da jetzt schon paar mal in diversen Foren gelesen das es Probleme beim BIOS Flashen gibt. Was hat es damit aufsich und wofür braucht man diesen BIOS Flash? Der soll angeblich Fehler mit expressgate beheben und Helligkeitsprobleme beheben. Weiss da jemand was?

CrashOverRide

EDIT:

Hab jetzt den von Asus installiert und Youtube funktioniert nicht mehr "Flash Plugin abgestürzt".
Wie ist das bei euch wenn ihr mit den Asus Treibern in den GraphicSwitcher geht und auf ION Betrieb oder auf Optimus umschaltet müsst ihr neustarten? Weil ich muss neustarten. Ist das normal?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview