News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13,3 anstatt 14,1

Started by TiToo, October 24, 2006, 13:35:39

Previous topic - Next topic

TiToo

Hi,
bin auf der Suche nach einem NB was ich hauptsächlich für die Uni benutze werde, es muss also klein und leicht sein . Jetzt frage ich mich welches der beiden besser ist bzw. ob ein 13,3 Zöller nicht doch zu klein ist vorallem wenn man es als Desktopersatz benutzt oder ist der Unterschied zw. 13er und 14er nur minimal?
- an diejenigen die einen 13,3 Zöller haben: wenn ihr mal längere Zeit an dem sitzt und Schreibkram macht, geht das von der Größe her (ist es anstrengend) oder sollte man sich da wirklich eine Nummer größer , also 14,1, besorgen. habe mir schon ein 13,3 im Laden angeguckt doch ob es angenehm ist damit zu arbeiten merkt man ja erst wenn man längere Zeit dran gesessen hat!
Was ist prinzipiell vorzuziehen von der Marke her, habe gehört dass die Sonys einen echt gutes Display haben sollen und die neue C-Series is ja auch wahnsinnig schick ..

Liebäugele mit folgenden NB, wobei das Sony erst ab November lieferbar ist :

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnc1sh
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_x11t5500_ceseba


mfg und danke

Deathman

14" haben den Vorteil bessere Leistung zu haben, v.a. wichtig, wenn man ab und zu auch mal was spielen möchte, also neuere Spiele wie HL2, oder Gothic3...

Aber wenn du nicht weiter großen wert darauf legst, dass die Spiele ganz toll aussehen (also min. Details), dann geht das auch auf einem 13,3 mit einer X1400, oder 7400er...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

TiToo

ich brauche es nicht zum spielen sondern eher für die Uni, aber ob da ein 13,3er irgendwann nervig wird weiss ich nicht - hat da jemand Erfahrung mit??

mfg

Klaus Hinum

naja kannst ja daheim das kleiner notebook mit einem ext monitor kombinieren, dann hast du das beste aus beiden welten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

badi

So, lassen wir die Spielkinder mit ihrem übertriebenen Leistungswahn mal außen vor, 13" reicht für Officearbeiten und Internet völlig aus, verbraucht weniger Strom und ist einfacher zu transportieren. Noch vor wenigen Jahren war 12" die gängige Größe und 14" galt als riesig.

Und lass Dir nicht einreden, dass die Bildschirmgröße irgendwas mit der Leistung zu tun hat, die wird vom Prozi und dem Arbeitsspeicher bestimmt. Ich habe zur Zeit ein 12" NB, das von den Leistungsdaten relativ weit vorne sein dürfte. Wichtig für Dich ist die Mobilität und der einfache Einsatz unterwegs. Und da gelten immer noch die physikalischen Gesetze:
Kleiner Screen = weniger Stromverbrauch
Onboard-Grafik = weniger Krach, da nicht so viel Hitzeentwicklung

Meine persönliche Erfahrung: Das Auge gewöhnt sich schnell an unterschiedliche Bildschirmgrößen. Ich gucke auf meinem 12" auch DVDs und wenn ich mal mein altes 15" Notebook auspacke, dann kriege ich erstmal einen Schock, weil das so ein wahnsinnig großer Dinosaurier ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview