News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ROG Xbox Ally X nur in kleiner Stückzahl – Microsoft hat offenbar wenig Vertrauen in das Handheld

Started by Redaktion, October 21, 2025, 13:33:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Startmenge der neuen Asus ROG Xbox Ally X soll laut einem Leak von Moore's Law Is Dead äußerst gering ausfallen. Die Verfügbarkeit der Handheld-Konsole – der ersten tragbaren Spielkonsole mit Xbox-Branding – wird mit Grafikkarten wie der RTX 5080 verglichen, die zum Marktstart ebenfalls nur schwer zu bekommen waren.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ROG-Xbox-Ally-X-nur-in-kleiner-Stueckzahl-Microsoft-hat-offenbar-wenig-Vertrauen-in-das-Handheld.1143424.0.html

Lekomio

,,Panther-Lake-Chips"

Die sollen zwar deutlich leistungsstärker sein, ich glaube aber kaum, das Intel diese Chips verschenken wird. Ich denke, das bei solchen Geräten locker die 1000€ geknackt werden.

Das größte Problem bei den Asus Allys ist für mich die Displaytechnik und Größe und gleichzeitig auch der Dealbreaker. Ohne OLED könnte ich noch leben aber definitiv nicht mit 7". Das ist gerade mal  die Größe aktueller Smartphones und mit denen will und kann ich nicht spielen. Die Schrift in Spielen ist selbst bei 8" schwierig zu lesen, bei der PlayStation Portal sind die Spiele teils angepasst und trotzdem teilweise eine Zumutung. 7" mag für Asus und Microsoft das Maß der Dinge sein, für mich ist es ein NOGO.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview