News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13,3" Macbook Pro oder doch zu Windows Notebook greifen?

Started by black-bird, November 08, 2010, 18:45:38

Previous topic - Next topic

black-bird

Guten Tag,

ich denke schon seit längerem über einen Notebookkauf nach und weiß leider nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Ich habe schon viel in Läden geguckt und im Internet verglichen, bin aber noch nicht sicher.

Ich spielte eigentlich mit dem Gedanken, mir ein Macbook Pro in 13,3" zu holen. An Mac gefällt mir einfach die wunderbar verarbeitete Hardware und diese kleinen Zusatzfeatures, wie z.B. die beleuchtete und regelbare Tastatur, die in Alu eingelassene Akkuleiste, Magnetnetzstecker, sehr guter Akku und sowas.
Da ich ein eingefleischter Windows User bin und mich sehr gut mit dem Betriebssystem auskenne, finde ich das Mac OS X aber erstmal umständlicher und ungewohnt.

Was ich etwas blöd finde ist, dass ich für die 1050€ des Macbooks deutlich bessere Notebooks bekommen würde, wenn ich die Hardware betrachte (anstatt Core 2 Duo halt i5 und sowas).

Aufgabenfeld wäre Uni ... also Desktop Zusatz.

Kann mir vielleicht einer bei meiner Entscheidung helfen? Gibt es Notebooks, die in der Preisklasse ähnlich gut, schick und hochwertig verarbeitet sind wie das Macbook (Alu-Gehäuse, diese flache Tastatur, etc.)

Danke schonmal!

ngoc

hp probook 5320m bei cyberport
da haste sogar n gps sender drinne.
die probooks sind supergeil verarbeitet. das aluminium ist richtig robust.
das teil hat ein mattes dispay, nen super prozessor, ne spritzwasser geschützte tastatur...aber guck dir das selbst mal an ^^


und hier was für leute, die die qualität von lenovo zu schätzen wissen
lenovo thinkpad x201 bei campuspint
da gibts mehrere varianten
das teil gibts auch noch mit ssd, kostet aber mehr.

black-bird

Danke für den Tipp ... aber ich muss wirklich sagen, dass ich mit den hp und lenovo Notebooks rein optisch gar nichts anfangen kann. Für meinen Geschmack reizen sie mich optisch nicht (was meiner Meinung nach zu einem Notebook dazu gehören muss. Mir muss es Spaß machen, es auszupacken :-) )

ghandi2000

hallo!

ich stand auch vor kurzem vor dieser frage, mir gefiel ebenso wie dir das design der macbooks, die gute verarbeitung, die beleuchtete tastatur, das gute display, die akkulaufzeit und das trackpad. spielereien wie der magsafe-anschluss und die akkuleiste waren mir nicht so wichtig, sind aber nice to have.

als hauptkonkurrent galt das hübsche asus u30jc mit core i5, ebenfalls gutem akku und viel alu. ist zwar keine unibody-konstruktion, aber sicher dennoch gut verarbeitet.

nunja, auf grund der noch besseren verarbeitung, des besseren displays und der beleuchteten tastatur hab ich mir schlussendlich doch das macbook 13" geschnappt und bereue es nicht wirklich. an den spiegelnden bildschirm habe ich mich schnell gewöhnt und die hardware (gehäuse, verarbeitung) ist wie gesagt top.

natürlich ist ein macbook nicht billig (ich habs bei der aktion gekauft, als man nen ipod touch um 30€ dazubekahm) und natürlich bekommt man in der windows-welt mehr leistung für weniger geld (va cpu und hdd), aber ich muss sagen, dass ich mit dem "alten" 2,4ghz core2duo prächtig auskomme. nur die festplatte ist mit 250gb doch etwas klein bemessen.

mit osx freundet man sich auch schnell an (paar wochen), aber auch nach mehrmonatiger benutzung muss ich sagen, dass mir windows 7 doch besser gefällt. und vor allem winamp weine ich heute noch nach.

ich würde also vorschlagen, du guckst dir mal den asus an, den ich oben erwähnt habe und wenn du an dem etwas auszusetzen hast, bestellst du dir halt den mac, ist imho im moment einer der perfektesten laptops, die es gibt.

für fragen stehe ich gerne zur verfügung
greez, ghandi

ngoc

bei lenovo gilt halt function over form. da ist das design gern mal nicht erste priorität.
bei lenovo  ist es halt schlichte eleganz

ghandi2000

öhm das ethos ist 18", der op sucht afaik nach was kleinerem, das er auch in die uni mitnehmen kann.

ngoc

ethos gibts auch in 15 zoll, aber acer bedeutet auf ejden fall abstriche in der qualität im vergleich zu anderen  marken in der preiskategorie.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview