Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleineren Notebook, das ich auch zu Hause, aber manchmal auch unterwegs nutzen möchte, und das möglichst folgende Anforderungen erfüllen sollte:
- klein (maximal 13'', aber gerne auch kleiner, d.h. Netbookgröße)
- leicht (weil Nutzung ab und zu auch unterwegs)
- gutes Display (entspiegelt ist ganz wichtig, weil ich es auch mal unter Sonneneinstrahlung nutzen muss)
- guter Akku (5 Stunden sollte schon ohne Anschluss an die Steckdose mit Surfen/WLAN-Nutzung drin sein, gerne aber auch mehr)
- brauchbares Gesamtpaket (also eine Kombination aus Prozessor, Grafikkarte usw., die mir ermöglicht, auch mal problemlos und ohne Ruckeln einen Film zu sehen - dadurch dürften viele klassische Netbooks leider wegfallen. Ein optisches Laufwerk wäre praktisch, ist aber kein Muss, ohne ist also auch in Ordnung. Außer dem erwähnten Film, den man schauen können sollte, wäre die Nutzung hauptsächlich Internet sowie Office-Anwendungen, also eher gering bezogen auf Anforderungen)
- preislich natürlich gerne so günstig wie möglich - 1000 Euro habe ich mir hier mal als Grenze gesetzt, doch wenn es sich wirklich lohnt, würde ich auch mehr zahlen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem und meine Anforderungen ausreichend beschrieben und bin gespannt auf die Vorschläge.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Chris