News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sub-Notebook Allrounder zum Spielen, Arbeiten und Mobil sein

Started by Matthew K., October 23, 2006, 13:43:41

Previous topic - Next topic

Matthew K.

nunja ich suche ein Subnotebook mit mindestens...
1GHz CPU / 256MB RAM / 20GB HDD / 3D Grafikkarte
Leichtes Gewicht / je Flacher umso Besser / 12" Bildschirm
Lange Akku Laufzeit / keine interne Kamera

Dinge auf die ich nicht SO viel Wert lege
- Internes CD-Laufwerk ist mir egal
- auf das Gewicht lege ich ned viel Wert
- Bildschirm darf auch 13" haben & Preis

Was will ich damit machen?
- Beim Zugfahren ein bisschen Arbeiten   [Office, Visual Basic]
- auf der Berufsschule benutzen      [Photoshop, Flash]
- zu Freunden auch mal fahren und zoggn   [World of Warcraft]

Natürlich habe ich mich auch schon informiert über foren und ähnliches und bin auf diese geräte gestoßen:
LG TX-ADGAG / Sony VAIO VGN-SZ2M/B / Asus W7J / Dell Selbst zusammenbau?
zur zeit ist der Sony mein favorit... doch der ist so dick... oder?

und nu meine fragen:
- Kennt ihr ein Notebook was da vielleicht perfekt für mich wäre?
- Habt ihr erfahrung mit diesen vorgegebenen Notebooks?
- Oder sollte ich mir da komplett die Idee ausm Kopp haun weil zocken und kompacktes
  notebook passt eigentlich nicht zusammen...
- mein eigenes Prob ist, die meisten die sehr gut wären (zb. der sony)
  kommen mir irgendwie zu dick vor, da würd ichs lieber kompackter haben wollen...
  gibts sowas? ich meine auf der Vaio seite steht auch das das ding 31cm hoch ist -.-"
- Läuft auf diesen Intel Shared Memory GraKa's World of Warcraft? eher nicht oder?
  ich werds ma bei media markt vergleichen mit Hitman:BM, da darf man ja das eigene spiel
  mitbringen und installieren, ma schaun wies aussehen wird, weil ich mich eigentlich in die
  Toshiba Portege reihe verliebt habe, dieser extrem dünne samsung kommt da auch sehr
  nahe aber für die hätte ich keine verwendung oder läuft darauf World of Warcraft?

sb28

je nach dem wie viel dir das "zoggen" wert ist ....
falls du VIEL wert drauf legst wärst du mit dem DELL XPS M1210 sicher gut bestückt...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Matthew K.

hallo sb28, danke für die antwort,
naja das zoggen ist mir weniger wichtig, wollte eigentlich nur das da world of warcraft drauf läuft, von mir aus auch ein bisschen runter gedreht oder so der rest erledigt sich schon von selbst, habe heute in saturn gemerkt das der sony sz2m doch irgendwie n bisschen zu groß ist, da solle es echt lieber mal ein 12"er sein,
hat der XPS M1210 nicht "nur" shared memory? oder meinst du wenn man den selbst mit ner anderen graka bestückt?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Matthew K.

1210.... hmmm na dann wäre das ja ser chick, interessant wäre dann hierbei die größe des notebooks selber und obs des auch ohne kamera geht, find die n bisschen störend..., ich hab mir ma die tx serie von sony angeschaut... auch seehr schön!!
echt zum verlieben, aber nur mit shared memory grafik, hab mich gleichzeitig weiter informiert, und gelesen, das WoW auch auf shared memory gut läuft, natürlich nicht brilliant aber auch gut! hat da jemand vielleicht schon erfahrung mit gemacht? weil man dann ja auch sie suche vergrößern könnte und nicht nur auf sub-notebooks schaut die ne richtige graka drinne haben. werde weite foren durchsuchen und freue mich sehr über jede antwort, danke

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview