News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Offiziell: Ricoh GR optimiert Realme GT 8 Pro Kamera im Kampf gegen Xiaomi-Leica und Oppo-Hasselblad Partnerschaften

Started by Redaktion, October 09, 2025, 08:13:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gerüchte zu einer Zusammenarbeit von Realme mit dem Kamera-Hersteller Ricoh gibt es seit Langem, nun wurde die Kooperation offiziell besiegelt. Als erstes Produkt von Realme soll das GT 8 Pro damit besser gegen das Xiaomi 17 Pro mit Leica-Kamera und das nahende Oppo Find X9 Pro mit Hasselblad-Kamera gewappnet sein.

https://www.notebookcheck.com/Offiziell-Ricoh-GR-optimiert-Realme-GT-8-Pro-Kamera-im-Kampf-gegen-Xiaomi-Leica-und-Oppo-Hasselblad-Partnerschaften.1134593.0.html

Carlo

Realme gegen Xiaomi verstehe ich ja noch, aber gegen die Konkurrenz Oppo, die Muttergesellschaft?
Notebookcheck wird ich immer alberner 🤪

Alexander Fagot

Quote from: Carlo on October 09, 2025, 15:28:01Realme gegen Xiaomi verstehe ich ja noch, aber gegen die Konkurrenz Oppo, die Muttergesellschaft?
Notebookcheck wird ich immer alberner 🤪

Realme ist schon länger eine eigenständige Marke. Und die Tatsache, dass sie jetzt eben nicht auf Hasselblad setzen sondern auf ein ganz anderes Kamera-Schwergewicht unterstreicht das doch. Insofern sehr wohl Konkurrenz zu Oppo.

Nachgehackt

Relme war mal eigenständig, seit dem BBK verschwunden ist und die Marken eigenständig sind ist fraglich wie Realme aufgestellt ist. Ob Oppo oder Vivo nun Realme beherbergt oder Realme doch noch eigenständig bleibt konnt ich noch nicht in Erfahrung bringen da sich einige Aussagen wiedersprechen und nicht zweifelsfrei geklärt sind. Einzig das BBK seit Jahren Geschichte ist aber NBC und andere das immer noch nicht wissen oder Wahr haben wollen (vermutlich ehe Ersteres bei der Quali die hier immer wieder an den Tag gelegt wird).

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview