News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fürs Studium der Freundin bis 400 €

Started by TommyTheClown, November 03, 2010, 15:44:51

Previous topic - Next topic

TommyTheClown

Hallo,
meine Freundin sucht nun ein neues Notebook für ihre Arbeiten. Sie nutzt diesen hauptsächlich für Office Anwendungen wie Access, Word etc. und Internet. Spielen tut sie nicht.

Wichtig wäre ein kühles, leises. Es ist eben in ihrem Zimmer. Sie nutzt zur Zeit noch ein Notebook was nicht einmal WinXP stand hält :D Deswegen soll ein neues her.

Ich möchte gern eins für sie kaufen über Notebooksbilliger.de da ich direkt dort wohne und a) es direkt abholen kann und b) dort die Option ohne Windows vorhanden ist. Da sie eine Lizenz von der Uni hat könnten wir damit wiedereinmal Geld sparen.

Es handelt sich um eine WinXP Lizenz :)

Ich habe mir das "HP 625 WS832EA *Preis-HIT-3GB*" angesehen sowie das "Fujitsu Lifebook A530 [FREE-DOS-KNALLER]", es ist aber die Version mit dem Intel Pentium P6100 2x 2.0GHz CPU.

Bei den Testberichten liegt das Fujitsu vorn, aber vielleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag oder Tipps und Tricks.

Wie ich gelesen habe, haben beide Notebooks eine SATA Platte. Wie läuft das dann ab bei der WinXP installation ? Muss ich da Treiber nachladen und wenn ja wie ?

Ihr findet die Notebooks ohne Windows unter folgenden Link :
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php/category/notebooks/os/356/adv_result/1/sort/price/order/asc/mixit/0

Max. 400 € sollten es sein.

Ist meine Auswahl gut ? Oder sollte ich einen anderen nehmen ?

Danke für eure Hilfe  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview