News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Alternative zu Lenovo Y560 bis 800€ ?

Started by Simsalabim, November 01, 2010, 14:19:09

Previous topic - Next topic

Simsalabim

Jetzt suche ich schon ne ganze Weile nach nem vernünftigen Notebook und hänge momentan am Lenovo Y560 fest (i5, Ati 5730 für 750€). Das einzige feststellbare Manko ist wohl auch lt. diverser Testberichte das Display, aber sind in diesem Fall Kontrast und Helligkeit nur theoretische Messwerte, die in der Praxis nicht weiter auffallen, oder tatsächlich störend? Die vielen positiven Bewertungen erwähnen das Display wirklich nur geringfügig und in fast 3/4 der von mir gelesenen Testberichte zu anderen Geräten war das Display auch nicht vieel besser (Acer etc.). Das es spiegelt und ich von der Seite nichts sehen kann, sehe ich sogar als Vorteil (im Hörsaal kann dann wenigstens nicht jeder Pfurz mitlesen ;-) ).

Brauchbare Alternativen habe ich kaum gefunden:

- Toshiba Satellite L650-13M (650€ - günstig, aber kaum Testberichte/Bewertungen, da kauft man wohl die Katze im Sack)

- Acer Aspire 5942G-434G50Mnbk ("nur" 699€ und inkl. Windows 7 - dafür auch nur mittelprächtige Grafikkarte und Mono-Sound.. Erfahrungen zu Display und Geräuschentwicklung?)

- HP Pavilion dv6 3050sg, 3011sg, 3110sg, 3050sg (ab 650€, eher 770€ für die i5-Version - aber zu laut, mein jetziger HP ist mir in der Uni extrem unangenehm)

- oder lieber auf den Asus X7BJN-TY121V warten (799€)?  http://www.amazon.de/X7BJN-TY121V-Notebook-Intel-nVidia-barebone/dp/B00451A2JE/ref=sr_1_32?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1288612763&sr=1-32


Meine Kriterien sind
- max. 800€
- möglichst geräuscharm (Uninutzung)
- i5
- Grafikkarte die für mittelere/eher hohe Spieledetails reicht und in zwei, drei Monaten nicht völlig veraltet ist
- ein einigermaßen gutes Display (da keine Nutzung eines externen Monitors vorgesehen), min 15,6"


Simsalabim

Ok, der Lenovo kommt nicht mehr in Frage. Heute Morgen 749€, jetzt 799€.. kommt man sich bisschen verarscht vor..  >:(

laptopfreak24

haha ja die verarschen einen!! aber die qualität is doch ziemlich gut!
acer aspire 5740g is auch noch nen blick wert!!!
musste halt mal kukn

ngoc

die normalen aspire sind verarbeitungstechnisch echt von arsch...billigstes plastik das sich unter leichtem druck schon total stark eindrücken lassen....
displa ist ebenfalls nicht so das wahre...
ebenso die tastatur....float...ist von arsch
bleib eher beim lenovo...

laptopfreak24

ja das sag ich auch gar nich!!! austattungsmassig aber nen blick

ngoc

sag ja nicht, dass ers nicht machen sollte, das war nur ne erfahrung von mir^^
er kann sich das gerne angucken

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview