News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

E-Mobilität: Edeka macht Ernst - 300 Standorte erhalten Schnellladesäulen von Electra

Started by Redaktion, September 30, 2025, 10:30:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Edeka erteilt Aldi Süd und Netto Marken-Discount eine Lektion in Sachen E-Mobilität: Über seinen Immo-Arm CEV kooperiert der Konzern mit Electra und stattet 300 Standorte mit HPC-Schnellladesäulen aus. Die Ansage ist klar: Während andere Discounter die Infrastruktur blockieren oder ignorieren, schafft Edeka bei den Themen Elektromobilität und Nachhaltigkeit Fakten, die E-Auto-Fahrer künftig bei der Wahl ihres Supermarkts respektive Discounters stark beeinflussen werden.

https://www.notebookcheck.com/E-Mobilitaet-Edeka-macht-Ernst-300-Standorte-erhalten-Schnellladesaeulen-von-Electra.1127931.0.html

Heinrich182

Vl. sollte man bei der Bewertung auch berücksichtigen dass Edeka und Netto ne ganz andere Zielgruppe haben. Ein Porsche Taycanfahrer wird ja nur höchst selten zu netto gehen. Edeka ist einfach auf ne Wohlhabendere Käuferschicht mit mehr e Autos ausgelegt.

Zumba

Ich fahr zwar kein Taycan aber ärger mich mit meinem EV6 wenn ich beim Discounter keine Möglichkeit zum Chargen habe. Dann fahre ich eben zum Lidl oder Edeka.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview