News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Y560

Started by taner, October 29, 2010, 10:10:33

Previous topic - Next topic

taner

hey, habe mir jetzt das notebook lenovo y560 gekauft und bin eig sehr zufrieden mit der leistung, alles stimmt soweit nur der bildschirm ist nicht so pralle. und wollte fragen ob man diesen ändern kann?

ich habe mir im tuning bereich etwas hier drüber durch gelesen und habe folgendes verstanden : es wär möglich, nur die größe müsste stimmen, die dicke und der stecker + ein neues bios muss für den bildschirm drauf?!?!

geht es also den bildschirm auszutauschen oder habe ich da was falsches aufgegabelt? und wenn ja wie bzw worauf muss ich da achten...

Klaus Hinum

Gehen sollte es schon, aber ob das ganze preisgünstig möglich ist, ist eine ganz andere Frage. Austauschdisplays kosten eine Menge Geld und keiner kann dir versichern, das es wirklich funktioniert. Kenne persönlich keine Berichte über einen erfolgreichen Displaytausch zur Qualitätsverbesserung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Krake

Eigentlich hatte ich mich schon gegen das y560 entschieden (klobig, laut, Lack, schlechtes spiegelndes Display), aber der momentane Kampfpreis macht's dann doch wieder interessant. Deshalb möchte ich nochmal nachhaken wegen dem Display. Hat irgendjemand das Display erfolgreich gewechselt bekommen?  Bei der Auktionsplattform wird ein mattes Display neu für 80 Euro für das y560 angeboten. Klingt alles sehr gut soweit, oder? Verliert man eigentlich die Garantie auf das gesamte Notebook wenn man das Display tauscht?

Danke schonmal für eure Antworten.

Also laut Lenovo Kontakt Hotline verliert man seine Garantie nicht (bis auf's Display) durch einen Austausch.
Bild: http://creativecommons.org/licenses/by-nc/3.0/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview