News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fürs Studium bis ca. 900€

Started by Xaver, October 28, 2010, 18:41:54

Previous topic - Next topic

Xaver

Servus
Ich will mir ein Laptop zulegen.
Ausstattungsmerkmale:
- 14-16"
- Core i 5 Prozessor
- mind. 4GB Ram
- angemessene Grafikkarte
- angemesse Akkulauzeit
- wenn möglich USB 3.0 oder ExpressCard

So hab dann auch schon einwenig rumgestöbert und bin dann unter anderem auf mysn gestoßen.
Hier gefallen mir vor allem die A510 und A500 Serie oder der QMG6
So als Ausstattung hatte ich mir gedacht neben dem oben genannten:
Core i 5 460M.

Weiteres Modell was vllt auch noch passen könnte ist von Dell der neue XPS15.

Wüsste gerne ob sich jemand auskennt und mir Vor-und Nachteile von den einzelnen Geräten nennen kann, bzw. vllt auch andere Modelle nennen könnte.

Einen schönen Abend

LG

ngoc

also ich persönlih muss sagen, dass 14-16 schon echt groß ist...vorallem 16. also beo uns haben zwar noch viele große laptops, aber die überlegen auch schon sich einen kleineren laptop zu holen, da die echt schwer sind.
ich würde dir raten was in richtung 12 oder 13 zoll zu suchen.
die sind echt leicht.
außerdem fehlt da meist das dvd laufwerk und die akkulaufzeit ist dann auch höher
ich habe ein thinkpad edge 13. damit komm ich gute 6-7 stunden in der uni ausohne an die steckdose zu gehn. (ungelogen 6-7, entspricht fast der angabe von lenovo).
oder sonst wenn du dir was günstiges suchst, vllt die acer timeline x modelle. die sind recht leistungsstark und günstig.

Xaver

Ne also ich denk dass ich schon eher bei 14-16" bleiben will
16" wenn möglich auch eher weniger
aber es gibt halt wenige(garkeine?) notebooks mit 13" oder kleiner die USB3.0 haben oder?
Weil das wäre schon ganz schön.
Grafikkarte wie gesagt sollte auch noch halbwegs in Ordnung sein.
So dass man ab und zu mal zocken kann, aber jetzt nicht unbedingt die neusten Spiele.

Wenn jemand noch ein notebook mit 13" oder kleiner findet das mir zusagen könnte, sag ich auch nicht nein!

Aber schonmal danke für deinen Beitrag. Werde auch in diesem Bereich mal schauen was es so gibt

Xaver

So nach weiterem Suchen hab ich auch noch den neuen DELL XPS 15 gefunden.
Kann mir jemand zu diesem Gerät seine Erfahrungen sagen oder zu den mysn-Geräten?

ngoc

mit nem xps wirst du keine vernünftige akkulaufzeit haben, da xps auf leistung aus sind und nciht auf stromsparen.
mysn ist das gleiche. das sind beide gamer kategorien die auf gut deutsch n scheiß auf akkulaufzeit geben ^^
außerdem...ist der xps 15 überhaupt schon raus?ich glaube nämlich nicht. da kann auch keiner wirklich was zu sagen ^^
für die uni würd ich einen suchen mit alnger akkulaufzeit scuhen. im bereich 5 std. wenn du dmit auch bisshen zocken willst,dann mindesten ne hd5450 oder so.
ich glaub dann bist du bei acer timeline x modellen gut bediehnt. sont wenn du noch mehr wert auf verarbeitung setzt, dann die acer travelmate timeline x.
die sind dnan wirklich besser verarbeitet als alle andern acer modelle. (meine eigene erfahrung)
dieses hier sprengt bisschen den rahmen
asus u33jc rxo44v bamboo bei cyberport. kostet 999 euro aber hat usb 3, ne angemessene gfk, ne angemessenelaufzeit, leicht, neues modell, gut verarbeitet. hast du auf jeden falll was von.
asus n82jq vx046v bei cyberport. 979 euro
auch alles was du haben wolltest
das asus pl30 ist auch noch sehr zu empfehlen
oder das pl80
guck dir die alle mal an

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview