News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Inspiron 6400 - nächstes Grafikkarten Update?

Started by rosemeyer2, October 22, 2006, 12:01:14

Previous topic - Next topic

rosemeyer2

Hallo,

ich interessiere mich für das Dell Inspiron 6400 Extreme. Leider ist nur eine X1400 verbaut, weiß jemand, wann es das nächste Update diesbezüglich gibt? Vor kurzem wurde das Gerät noch mit einer X1300 angeboten, also vielleicht tut sich noch einmal etwas...

Gruß,
Rudolf

Klaus Hinum

ev wird demnächst die x1450 eingebaut, aber die ist nur wenig schneller. ich denke eher, das das nächste update erst mit der nächsten grafikkartengeneration kommt (wann die genau kommt wissen nur ati und nvidia)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

rosemeyer2

Habs eigentlich nicht so furchtbar eilig,meinst Du es lohnt sich zu warten? Zumindest gibt es bis Mittwoch den kostenlosen Versand. Hab irgendwo gelesen, dass die Dell einmal im Monat ein Upgrade bekommen, vielleicht sollte ich dann noch bis Anfang November warten...

Schade eigentlich, dass es nur so wenige (eigentlich nur von Dell, oder?) Notebooks mit 15,4' und 1680 x 1050 gibt. Na ja, ich geh mal davon aus, dass die X1400 weniger Strom verbraucht und weniger heißt wird als die Hochleistungskarten und das bedeutet dann ein leiseres Notebook :-)

Danke und Gruß!

rosemeyer2

Hab gerade bei Dell durchgeklingelt, die meinten, das Inspiron 6400 würde bis November unverändert bleiben und es sei nicht geplant, die X1450 zu verbauen.

Woher hast Du denn Deine Info?

Danke und Gruß,

Rudolf

Klaus Hinum

ich weiss nur, dass ati den nachfolger der x1400, die x1450 vorgestellt hat, darum war es naheliegend, aber wenn dell das sagt, dann wir es wohl noch dauern bis sich da was ändert an der grafikkarte.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

zodiac

Hallo,

die Produktphilosophie von Dell verbietet von sich aus im i6400 eine schnellere Grafikkarte. Sie würden sich sonst selbst Konkurrenz im eigenen Haus machen.
Die schnelleren Karten werden wohl auch weiterhin nur in den teureren Modellen angeboten.


mfg

rosemeyer2

Eigentlich wirbt Dell doch mit der Konfigurierbarkeit Ihrer Systeme. Insofern könnten sie, gegen heftigen Aufpreis, doch auch bessere Grafikkarten anbieten. Würde auch mehr Geld ausgeben, nur sind mir die 17' "Monster" dich ein bisschen heftig...

zodiac

Die Konfigurierbarkeit ist eingeschränkt, stimmt. Aber die Preise können dadurch imho niedriger gehalten werden.
Die wissen schon sehr genau, weshalb sie im i6400 nur eine X1400 und keine X1600 verbauen. Das ist kein Zufall  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview