News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspier TimelineX 3820TG vs. Alienware M11x

Started by kaelth, October 25, 2010, 20:33:22

Previous topic - Next topic

kaelth

Hallo, ich suche ein Notebook mit dem ich die alltäglichen Sachen(Office, Surfen) erledigen aber auch gut spielen kann. Das heisst ich brauche Leistung, aber ich will kein großes Display, weil ich mobil sein will und daheim kann ich ja meinen 21" Screen benutzen.

Jetzt habe ich mir diese 2 Modelle ausgesucht:

Acer Aspire TimelineX
Intel i5 2530MHz
4GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 5650 1GB
13.3"
klasisches, schlichtes design
799€

versus

Alienware M11x
Core2Duo 1300MHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce GT 335M 1GB
11.6"
sehr auffälliges design
765€


welches passt besser zu mir? und gibt es vielleicht vergleichbare alternativen?

lg

ghandi2000

also wenn dir spielen wichtig ist, würde ich dir zum acer raten, da es einfach stärker ist, sowohl die grafik als auch und vor allem die cpu. die akkulaufzeit ist beim alien besser, aber das ist auch klar bei so einer schwacher cpu. auch finde ich ein 13" display angenehmer als ein 11" display, auch wenn die auflösung die gleiche bleibt.

meiner meinung nach bist du mit dem acer besser beraten.

kaelth

Danke dir ghandi.
Ich hatte den Eindruck, dass man beim Alienware viel für den Namen und die unnötigen Spielereien zahlt.

Hier gewinnt also der Acer, aber wie lange werde ich denn Spass mit dem haben wenns ums spielen geht?
und gibt es vergleichbare Modelle von anderen Herstellern? Für mich ist das ne ganze Stange Geld und ich würd mich gern so gut wie möglich umschauen :)

ghandi2000

naja, sicher zahlt man bei nem alienware mehr für den namen als bei acer, die meist ein sehr gutes preis leistungsverhältnis bieten, aber schlecht isser deshalb lang noch nicht.

wie gesagt hat das acer bessere komponenten, das alien ne bisschen bessere laufzeit.
bei der geringen auflösung wirst du schon noch lange spaß haben mit der ati 5650, vor allem, da es in der klasse nix besseres gibt.

vergleichbares gibts eigentlich nicht wirklich, weil eben die grafik so stark ist dh lies am besten noch ein paar reviews und wenn der acer dir dann noch immer zusagt, bestell ihn und teste ihn mal auf herz und nieren, wenn dir dann irgendwas nicht passt, kannst ihn innerhalb von 14 tagen noch immer zurückschicken.

greez

joesommer

Das Alienware hat ein dunkles, schlechtes, spiegelndes Display.

Das Acer hat auch kein dolles Display, aber es ist wenigstens schön hell.

Kaelth

Aber ich will den Laptop ja auch an meinen 21" Bildschirm anschließen, macht die Grafikkarte das noch lange mit? Ist ja dann eine entsprechend größere Auflösung!

ghandi2000

ich kann dir nicht versprechen, dass eine mittelklasse grafikkarte auf full hd "noch lange mitmacht". aber da die 5650 sowieso das stärkste ist, was man in 13" bekommt, ist das acer eh deine beste wahl. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Kaelth


laptopfreak24

kannst du mir sagen wie der acer ist wenn du ihn hast? ich habe auch interesse
an dem acer!! kannst du auch sagen wie das in verbindung mit nem monitor klappt???

Kaelth

Ich denke er wird so Dienstag geliefert und dann werd ich ihn erstmal ausgiebig testen. Dann kann ich gern hier reinschreiben, oder willst ne mail?



kaelth

ja ist da!

bin super zufrieden mit dem gerät allgemein, aber leider hat er sich in den ersten 2 tagen schon öfter aufgehängt. ich werde ihn zurückschicken und nochmal bestellen!

die leistung is aber klasse! spiele fifa 11 aufm 21" bildschirm auf höchsten einstellungen. es sieht super aus, läuft flüssig und hab fast keine ladezeiten :)

laptopfreak24

danke ! viel glück mit dem nächsten dass der sich nich aufhängt !!!
viel spass beim fifa zocken!!

p.s.: wie sieht das mit full hd videos aus?

kaelth

danke!

das kann ich dir nicht sagen, aber das sollte kein problem darstellen denke ich, wenn die grafikkarte auch die spiele locker mitmacht.
das display gefällt mir auch sehr gut und die akkulaufzeit find ich super(8 stunden im energiesparmodus surfen und office arbeiten sind drin !)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview