News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5683Wlmi VS. Acer Aspire 5652WLMi_nV

Started by BESSie, October 21, 2006, 15:13:00

Previous topic - Next topic

BESSie

Hallo zusammen!

Nach einigem Stöbern bei Händlern und vor allem hier auf der Seite/Forum hab ich mich für die Acer Aspire Serie entschieden. 2 Modelle sind für mich interessant als Desktop-Ersatz mit akzeptabler Akku-Laufzeit. Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Kopf-an-Kopf-Rennen helfen!

1. Acer Aspire 5683Wlmi

Der hat den neuen Core 2 Duo Chip drin, aber dafür ist die Graka eine NVIDIA Geforce Go 7600SE (ich hab keine Ahnung von dem Unterschied zur normalen Nvidia Geforce Go 7600; wäre super, wenn das jmd. weiß...)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5652wlmi_centrino_duo_256mb_nvidia_120gb?refcampaign_id=9056630036bf71194c1449bc419eb515

2. Acer Aspire 5652WLMi_nV

Der hat noch den alten Core Duo drin, dafür aber steht bei der Graka nix von SE dabei.

http://www.hastecomputer.de/product_info.php?products_id=778


PS: In einem etwas älterem Thread war erwähnt, dass nur die 100GB-Festplatten-Variante auch die Graka mit 256MB enthält. Laut meinem ersten Link ist das nicht mehr up-to-date. Stimmt das? Kann ich mir sicher sein, dass ich bei Bestellung des 5652 WLMi_nV die 256MB Variante erhalte?

Vielen Dank für eure Meinungen schonmal im voraus

Greets
BESSie

BESSie

Das Asus F3JM-AP013H ist eigentlich nicht mehr ganz meine Preisklasse, aber was sagt ihr dazu?
Würden sich die zusätzlichen Öcken lohnen um die 7600 mit 512MB +den Core 2 Duo 1,83Mhz zu kriegen?

http://web.hoh.de/hoh/(S(k5az5xm0mdjvgo55vz1kz5mw))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12979

Klaus Hinum

tja den unterschied zwischen se und normal weiss wohl nur acer selbst. es gibt im forum einen link zu benchmarkvergleich se und normal, da ist die se etwas langsamer. das "alte" hat keine se version.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Michael

Stimmt,

die SE scheint langsamer sein zu sein als die normale, aber im 3dmark06 haben beide Modellle fast die gleiche Punktzahl. Der Prozessor scheint den Leistungsunterschied der Graka aiszugleichen.

Aber trozdem kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden. Wenn die gedrosselte Graka von der CPU ausgeglichen wird, dann hab ich ja theoretisch das gleiche Leistungspotential wie bei der 5652 aber einen Core 2 Duo Prozessor und eine größere Festplatte.

Oder seh ich das falsche? Wie ist eurer Meinung dazu?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Commander

Also wenn ich mir nur die technischen Daten anschaue und berücksichtige, dass beide Grafikkarten scheinbar gleichauf liegen:

Nimm das 5683WLMi. Mit dem T5500 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, und Festplattenspeicher kann man eh nie genug haben. Dazu haste dann noch als nettes Gimmick ne Webcam.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview