News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Kompaktkamera im Retro-Design verzichtet auf Display: Camp Snap CS-Pro startet mit besserem Sensor und Blitz

Started by Redaktion, September 11, 2025, 14:24:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Camp Snap CS-Pro ist mit einem Preis von knapp über 100 Euro relativ günstig, durch den Verzicht auf ein Display, einen optischen Sucher und eine Reihe von Filtern soll die Kamera Retro-Feeling pur bieten.

https://www.notebookcheck.com/Kompaktkamera-im-Retro-Design-verzichtet-auf-Display-Camp-Snap-CS-Pro-startet-mit-besserem-Sensor-und-Blitz.1111955.0.html

E.P.

Die Kamera wäre selbst für die Hälfte zu teuer - das ist eine Spielzeugkamera aus billigstem Plastik - wie üblich bei Camp Snap, die auch den Kickstarter-Rohrkrepierer Yashica Y35 zusammengeklebt haben.

Hartmut

Muß man diese Kamera haben,
Nein. Aber wer Lust hat zu probieren, rumzuspielen ohne Display und wie zu Retro Zeiten wie mit Kleinbild Film sich nur auf das Objekt zu konzentrieren, dann ja.
Die Qualität der Bilder ist okay, man kann damit auch Abzüge machen, falls einen das Ergebnis auf dem Display von Smartphone oder PC nicht genügt. Die verschiedenen Filter sind ausreichend und können für die Interessierten am PC selber erstellt werden und auf die Kamera übertragen werden. Eine einfach dabei Kamera, leicht am Handgelenk und und los zum Schnappschüsse machen, vielleicht das gleiche Objekt mit mehreren Filtern auszuprobieren. Interessant wie unterschiedlich die Wirkung ist des gleichen Objekts danach teilweise ist. Übrigens im Netz wird die Objektivweite mit 37mm angegeben, ich habe mir im Chinashop einen Objektivdeckel mit 37,5 mm gekauft der passt perfekt zum Schutz. Möglich wäre sicher auch ein einfacher UV Filter zum Schutz stattdessen. Ich möchte die Kamera nicht mehr missen, und wenn es um das ultimative Foto geht, hat man zur Not doch das Smartphone dabei 😉.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview