News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

xmg p500

Started by ytsemike, October 21, 2010, 19:38:13

Previous topic - Next topic

ytsemike

Hallo,

ich bin kurz davor, mir mein erstes Schenker-Notebook zuzulegen. Im Moment tendiere ich zum xmg P500. Aber wie kommt es, dass man nirgends ein Review zum P500 findet? Das Notebook ist doch bereits verfügbar...
Mich würde nämlich sehr interessieren, wie das Gehäuse abschneidet und ob die Lautsprecher einigermaßen etwas taugen.
Hat da jemand einen Einblick?

Liebe Grüße
Mike

XMG-Liebhaber

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass du allgemein von notebooks keine sehr guten Lautsprecher erwarten kannst. Ich denke, dass die Lautsprecher zwar ihren Zweck erfüllen werden, doch wenn du mit Musik,Videos,Filmn und Spielen in Kontakt tritts auf externe Lautsprechern weichen müsstest um einen guten Sound zu bekommen.

ytsemike

Hi, danke für deine Antwort. Mir geht es gar nicht so sehr darum, ob der Klang gut ist. Mir geht es eher um die Lautstärke. Ich benutze meinen Laptop als TV und habe gute Boxen daran angeschlossen. Wenn ich aber in der Küche TV sehen möchte, nehme ich den Laptop mit, ohne Boxen. Und da habe ich bei meinem derzeitigen Modell (Asus V1S) immer das Problem, dass die Boxen so leise sind...
Im Moment schwanke ich zwischen dem xmg p500 und dem asus G53JW. Letzteres hat scheinbar relativ laute Boxen.

Gruß
Mike

Schenker Notebooks (mysn.de)

Das XMG 500 ist das "XMG6" in einer neuen Revision. (USB3.0)
Zu diesem Gerät sind sehr viele Tests zu finden.
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

IIRaidenII

Habe mir dieses Gerät gestern gekauft. Wenn es da ist werd ich mal meine Erfahrung damit posten.

Mike

Ich besitze das p500 nun seit gestern und bin etwas irritiert. Ich weiß ja nicht, was ich falsch mache, aber gta4 ist unspielbar (ruckelt stark). Selbst in der niedrigsten Auflösung und allem. Wenn ich versuche den neuesten Grafik-Treiber (von der mysn-Homepage) zu installieren, bekomme ich ne Fehlermeldung, dass ich nicht die passende Hardware für diesen Treiber hätte...
Ich bin schon etwas verzweifelt und kurz davor, das Ding wieder in die Kiste zu packen

Schenker Notebooks (mysn.de)

Hallo !

Der passende Treiber sollte auf der Treiber-DVD sein.
mySN - Schenker Notebook ( mysn.de )
frei konfigurierbare HighEnd-, Business-, Value-, und Sub- Notebooks
Corei7, Corei5, Corei3,  Core2Quad, DirextX11, 12GB RAM, SLI - Grafiksysteme, 48h Service, RAID -Systeme
[URL=http://www.mysn.de]mySN Website[/URL]

Mike

Hi,

danke für die Info, werde das mal probieren. Habe jetzt die Installation von GTA 4 aufgegeben. Nach stundenlangem Herumprobieren habe ich den aktuellen GTA -Patch installiert, danach startete das Spiel überhaupt nicht mehr (Ich habe das Spiel im Original gekauft). Dafür laufen aber die zwei Liberty-City-Episoden sehr gut mit FullHD und relativ hohen Grafik-Einstellungen. Wenigstens etwas.

Ich habe aber noch eine andere Frage zu meinem neuen Notebook. Ich habe ein Problem mit dem Druckpunkt der Leertaste. Wenn man sie nicht fest und im mittleren Drittel trifft, findet keine Eingabe statt. Das finde ich ehrlich gesagt etwas schwach für ein Gerät von diesem Preis. Vielleicht bin ich da von meinem Asus V1S zu sehr verwöhnt, aber es stört mich schon sehr, dass ich ständig mehrere Versuche brauche, um ein Leerzeichen einzufügen. Ist das ein Problem vom Barebone allgemein oder ist vielleicht nur meine Taste defekt?

LiebeGrüße


IIRaidenII

#8
Habe das Gerät auch seit letzter Woche. Bisher wird es meinen Erwartungen gerecht. Den neuesten Grafikkartentreiber habe ich mir einfach von der AMD HP geholt. Hat sofort funktioniert. Das Problem mit der Leertaste ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich werde es mal testen wenn ich zu Hause bin (gerade an der Arbeit).


VG Raiden

edit:

Habe das jetzt mit der Leertaste mal getestet. Also bei mir ist es so wenn ich ganz links bzw. ganz rechts drücke passiert nix. Der Druckpunkt liegt definitiv im mittleren Bereich.

Mike

Ich habe das Notebook wegen der fehlerhaften Leertaste montags eingeschickt und heute zurückbekommen. Die Tastatur wurde getauscht und funktioniert jetzt einwandfrei! Super Service!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview