"3:2, 2456 x 1600"
Seit Langem informiert NBC falsch über Displayseitenverhältnisse von Tablets chinesischer Hersteller i.B. mit matten Displays. Diese haben meist nicht 3:2. Huawei hatte mal 1:1,52, dann ca. 1:1,5277 und nun ist es noch mehr: 1:1,535. Das ist größer als 3:2 = 1,5!
Ich habe dies wiederholt angemerkt. Seid ihr diesbezüglich nicht lernfähig? Merke: Das Displayseitenverhältnis ermittelt man niemals durch Abschreiben von Herstellerpropaganda, sondern durch eigenes Rechnen: Die Auflösung ist 2456 x 1600, also ist das Displayseitenverhältnis 2456 / 1600 = 1:1,535.
"mikroskopisch, nanoskalig geätzten Struktur"
Was nun? Mikroskop oder Elektronenrastermikroskop?! Nanometer ist die Größenordnung von ein paar Atomen bzw. in ein paar Jahren von Waferstrukturen. Niemand kann mir glaubhaft versichern, dass Displayoberflächen nanoskalig fein matt gemacht werden zum Preis von ~€2000/cm^2! Auch beim PR-Begriff "nano" gilt: Glauben von Herstellerpropaganda als bare Münze erzeugt keine Wahrheit! Auch darauf habe ich euch NBC-Tester schon mehrfach hingewiesen. Seid ihr auch diesbezüglich nicht lernfähig?
Tests seien keine Herstellerpropagandamedien, sondern mögen sachlich korrekt informieren!
Die Displayfotos sind allerdings brauchbar - danke dafür!