News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Consumer vs. Business - Aspire TimelineX 4820 gegen Travelmate TimelineX 8572

Started by Anwärter, October 17, 2010, 18:36:37

Previous topic - Next topic

Anwärter

Hi,
ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe bei den folgenden zwei Notebooks:
notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+timeline/acer+aspire+4820t+374g32mnks
notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/travelmate+timeline/acer+travelmate+timeline+x+8572t+374g32mnkk

Wollte mir jetzt kommende Woche eigentlich das 8572 bestellen, aber habe jetzt das 4820 gesehen und beide haben so Ihre Voteile; von den Hardwarekomponenten sind sie identisch. Für mich ist nur das Folgende relevant:

Optisch spricht mich das 4820 210%ig an! ^^ Das 8572 hingegen ist ziemlich unspektakulär, aber darauf sollte es beim Kauf nicht ankommen. Was ECHT wichtig wäre, ist die Verarbeitung. Diese ich beim Businessnotebook definitiv sehr gut. Doch wie sieht es beim 4820 aus??

Die Größe macht auch noch einen Unterschied, das 14"-NB ist insgesamt kompakter und leichter und hat auch einen ger. Stromverbrauch, allerdings auch ein spiegelndes Display (muss also heller sein, zieht also auch wieder gleich viel Strom). Aufgrund der höheren Mobilität von 14" fände ich dies aber schon besser.


Also aufgrund des "Habenwollens" würde ich sofort zum 4820 greifen, aber das Gerät soll schon so seine 5 Jahre durchhalten. Beim 8572 ist das realistisch, beim 4820 weiß ich es schlichtweg nicht, da bräuchte ich ein paar Fakten oder Erfahrungsberichte..

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen??  :-[

ngoc

ich persönlich würde jetzt das travelmate nehmen, da es aus tests der vergangenheit immer viel besser verarbeitet ist als aspire oder extensa. travelmates waren immer von der verarbeitung her die besten von acer.
mitlerweile hat sich im bereich aspire durch die timeline serie einiges getan, aber an die travelmate serie rankommtn tut siedas bestimmt nicht.
das entspielgelte display ist schon eine feine sache, da spiegelnde in freien oder in hell belichteten räumen echt grausig sind, außer die displays sind derbe hell...
wenn die hardware komponenten gleich sind, würd ich auf jeden fall das travelmate modell nehmen.
die sind einfach robuster (sollen magensiumverstärktes gehäuse haben oder???)
14 oder 15....das hat sich jetzt nicht viel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview